Ende eines Eingeschränkten Halteverbots?

Leestiger  31.08.2023, 21:30

Das Schild am Ende deiner Strasse- so wie eie das erste Bild oder das Zweite?

Anonym877354
Fragesteller

Was? Das erste ist am Ende meiner Straße

Leestiger  31.08.2023, 21:34

Und was soll dann das zweite Schild in der Frage das überhaupt nichts mit halten oder parken zu tun hat

Anonym877354
Fragesteller

FRAGE LESEN

Leestiger  31.08.2023, 21:47

Du weist was "Zone" bedeutet?.

Da ist nichts, da ENDET etwas..

Unterschied bekannt?

Anonym877354
Fragesteller

Du hast es immernoch nicht verstanden, lass gut sein trotzdem danke.

2 Antworten

du zeigst uns hier erstmal 2 komplett unterschiedliche schilder mit einer anderen bedeutung.

ist also kein vergleich.

Ja, auf deinem ersten schild ist das Halteverbot aufgehoben.

Aber deine Fahrschule weiß bestimmt besser was da für ein Schild steht.

Du versteifst dich auf das schild mit 5 streifen.

wichtig ist aber was hinter den streifen für ein schild durchgestichen steht. das gibt es in vielen Varianten. für Halteverbot, für Verkehrsberuhgte Zone, für 30 zone , für sonst was auch immer. .

deswegen vermute ich, das du dich einfach im ersten Schild geirrt hast und in wirklichkeit dort ein anderes schild steht- zwar auch Eckik mit den 5 Streifen- aber für eine andere Bedeutung.

( immerhin hast du ja auch versucht, ein rundes mit einem Eckigen zu Vergleichen)

Das sind doch zwei komplett verschiedene Verkehrszeichen!

VZ 290.2 steht für "Ende eines eingeschränkten Haltverbots für eine Zone" und VZ 282 für "Ende sämtlicher Streckenverbote".

Also ist logischerweise auch die Bedeutung komplett verschieden.

Anonym877354
Fragesteller

Stimmt, habe ich nach einstellen der Frage auch gesehen. Schon das die Form anders ist