Sollte man das melden?
Zu sehen ist ein Wendebereich, welcher mit 3 "Absolutes-Halteverbot"-Schildern ausgeschildert ist.
Dieser wird nun von 2 großen Fahrzeugen deutlich blockiert und eingeschränkt.
Sollte man sowas melden?
PS: Mich persönlich stört das jetzt nicht, aber rein rechtlich würde es mich interessieren, wie man da vorgeht und handelt.
10 Antworten
Rein rechtlich ist der Hubsteiger-LKW falsch geparkt und der Kasten-LKW hält falsch; er wird ja gerade entladen und dürfte keine ewigkeit da stehen.
Solange in der Mitte noch ein Feuerwehr-Löschzug durchpasst, besteht keine akute Gefahr. Sollte sich ein Streifenwagen in diese ecke verirren, dann sind beide fällig.
Zuerst einmal ist das ein Privater Hof. Der einzige der das melden kann ist der Besitzer wenn es ihn stört.
Zumindest sieht es für mich so aus.
Auf öffentichem Grund währe das anders.
Da die Schilder auf bauplatten stehen, gehe ich davon aus, das der Lkw und der hubsteiger dort stehen dürfen, da das Halteverbot temporär für Bauarbeiten aufgestellt wurde.
Klar unbeschränktes Halteverbot gilt auch für LKW. Aber kannst ja mal probieren eine Getränkepalette von 1.000 kg 100 m über die Fahrbahn zu ziehen.
Dann ist der Fahrer kaputt und muss sich erstmal erholen. Dann kommt noch ein Michel, der den Hilfs- Scherrif Spielen will.
Der Fahrer hat nun schon 30 min Zeit verloren und Fährt zum nächsten Supermarkt.
Dort triff er dann den Michel wieder, der sich gerade aufregt das seine Brause nicht im Geschäft ist. Der Fahrer sagt er hat sie auf dem LKW aber er kommt nicht an die Rampe weil sei von einem PKW zu geparkt ist.
Unser Michel hat es nun eilig, der Fahrer geht zu seinem LKW und trifft dort den Michel , der seinen PKW aus der Entladezone fährt.
Der Fahrer hat mittlerweile 1 Stunde Zeitverlust, ist über der erlaubten Lenkzeit und kann 2 Supermärkte nicht beliefern.
Also lasst die Trucker in Ruhe dort entladen wo sie möglichst wenig behindern. Wartet auch mal 10 min oder fragt höflich nach, wie lange er oder Sie zum entladen braucht.
Lass die Leute ihre Arbeit machen, in paar Stunden sind die wieder weg...Man sieht doch, dass da was aus/eingeladen wird.
Sei nicht so Deutsch. Hast du sonst nichts zu tun ??
Hahahah alles gut. Ich war grad am essen und hab das nebenbei so mitkommen.
Keine Sorge, so deutsch bin ich nicht :)
Mich hat es nur interessiert, ob man es melden sollte, obwohl es Firmenwägen sind.
So an sich stören die auch nicht.
Mir war nur langweilig 😅
(Aber ne. Hab auch ned vor es zu melden)