Eingeschränktes Halteverbot schilder 290.1 und 290.2?

2 Antworten

Ohne Anfangsschild wäre so ein Endschild ziemlich sinnlos. Also wird es dieses Anfangsschild auch irgendwo geben, ggf. am anderen Ende der Innenstadt.

Dass du eine Erinnerungslücke hast, wann und wo du am Anfangsschild vorbei gefahren bist, ändert nichts daran dass du in der Zone warst.

Das Schild, das den Anfang der Zone kennzeichnet, muss nicht in derselben Straße stehen, sondern kann auch schon ein paar Straßen vorher gewesen sein, deswegen ist es ja eine "Zone".

Aber irgendwie musst du ja in diesen Bereich hinein gekommen sein, und dort stand sehr wahrscheinlich auch irgendwo das entsprechende Schild.