Parken auf dem Grünstreifen gegenüber einer Einfahrt?

4 Antworten

Zum einen hast Du nicht beantwortet, ob man da parken darf. Dass es ein Wohngebiet ist bringt einen da ebensowenig weiter wie der Begriff Grünstreifen. Es gibt da schon ein paar Vorgaben dazu in der StVO. Und der Nachbar muss, wenn man da parken darf, auch damit leben, dass er ein wenig rangieren muss, um aus seiner Ausfahrt zu kommen. Auch das kann er im Zweifeln von einem Richter erklärt bekommen.

Parkplätze in der Stadt sind nur die mit eingezeichneten Flächen. Alles andere sind keine Parkplätze.

kerry00
Fragesteller

Es ist ein Wohngebiet in einem Dorf.

....wenn der ohne jede Behinderung sein Grundstück verlassen kann, brauch er nicht rumzumeckern.

....art Grünstreifen, auf dem man rein theoretisch parken darf.....

...was bedeutet "theoretisch parken" ??

kerry00
Fragesteller

Er muss vielleicht ein bis zweimal rangieren er besitzt aber auch ein Riesen Auto in ca der Länge und Höhe eines Lieferwagens.

Theoretisch im Sinne von alle parken dort normalerweise und bis auf ihn beschwert sich niemand wenn jemand gegenüber der eigenen Einfahrt steht. Die Straße runter sind mehrere solche Grünstreifen und alle parken dort mit ihren Autos.

Reisekoffer3a  21.08.2020, 18:50
@kerry00

...wenn er ein sehr großes Fahrzeug hat und dann noch rangieren muß

bis er raus kommt, kann ich den Meckerer schon verstehen.

kerry00
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Wenn er keine andere Möglichkeit zum parken hätte könnte ich das auch verstehen, er besitzt aber zwei Auffahrten die zweite Auffahrt ist riesig und er könnte ohne Probleme dort parken. Ich habe ihn auch darauf angesprochen er meinte daraufhin nur es ist sein Grundstück und er könne parken wo er wolle. Es ist meistens ja auch kein Problem das ich woanders stehe, aber manchmal ist einfach alles belegt und ich habe keine andere Möglichkeit (außer zwei Straßen weiter).

Reisekoffer3a  21.08.2020, 19:02
@kerry00

...sein Grundstück und er könne parken wo er wolle....

da hat er aber Recht..

Auf Grünstreifen ist es streng verboten zu parken! Da schon eher auf Geh- oder Radwegen.