Nachbarn und deren Gäste be parken mein Parkplatz?

6 Antworten

Ich verstehe Dich, ich verstehe aber auch Deine Nachbarn. Wenn der Platz tatsächlich von Dir nicht genutzt wird, dann ist es aus deren Sicht unsinnig, sich nicht dorthin zu stellen. Du hast auch gar keinen Schaden, denken sie. Dass Du evtl. Besuch erwartest, der dort parken will, fällt ihnen nicht ein. Wenn das nur sehr selten vorkommt, dass Du solchen Besuch bekommst, umso mehr.

Du bist eigentlich sauer, weil Du einen Parkplatz bezahlen musst, den Du gar nicht brauchst.

koreaismylove
Fragesteller

Naja, ob ich ihn brauche oder nicht ist ja egal, es kann trotzdem nicht angehen nur weil aus deren Sicht da nie oder kaum ein Auto steht das man es einfach benutzen kann...wie gesagt man kann vorher fragen und so würde ich auch reagieren wenn der Parkplatz meiner wäre ohne das ich was dafür bezahlen müsste.. Denn man muss unter “meins”und “deins” unterscheiden 🤷🏻‍♀️ Es ist meins solange ich hier wohne, der Parkplatz der Nachbarn gehört meinen Nachbarn und nur weil mein Nachbar auch nicht oft sein Auto dort hat lasse ich dennoch nicht Freunde von mir darauf parken..

Du hast schon recht: So geht das nicht.

Sage dieser Nachbarin noch EINMAL klipp und klar dass du das so nicht duldest und wenn sie ihr Verhalten nicht abstellt du den Vermieter informierst.

Denn im Grund ist das Besitzstörung.

Stelle einen Poller drauf, der gerade so aber nur schwer zu tragen ist und gut sichtbar ist (dass ihn keiner ausversehen umfährt, denn sonst bekommst du Schuld!).

Auf diese Weise ist es eine viel größere Hürde für andere den Poller zu entfernen und am Ende wieder dort hin zu stellen.

Noch besser wäre natürlich etwas zum Ab-/verschließen.

Entweder den Vermieter ansprechen oder das Ordnungsamt einfach vorbeischicken ^^
Ich würde es aber erst beim Vermieter versuchen, ob man nicht einfach ein Schild aufstellen kann :D