Ist euch das auch schonmal passiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%
annie80  20.12.2022, 12:55

Meinst du Geld vergessen abzuheben, oder den Geldbeutel zuhause vergessen?

Noah8272
Fragesteller

Portemonnaie

14 Antworten

Ja

Ich bin jetzt 40 und ich hab auch schon 2 oder 3 Mal den Geldbeutel vergessen. Es gab ja früher nicht die Möglichkeit mit Handy zu bezahlen. Das ist peinlich ja. Aber man ist halt ein Mensch. Allerdings sagst du, dir passiert das oft, dann solltest du dich drum kümmern.

Ja

Ein Mal, ja. Geldbeutel hatte ich mit. Aber der Schein lag noch zuhause ><. Geldkarte führe ich nie mit, nur um etwas abzuheben und ein Handy nutze ich nicht.

Nein

Hi 😊

Mir ist sowas noch nie passiert. Wenn ich mein Geld vergessen würde, würde ich mein ganzes Portemonnaie vergessen. Also auch Führerschein, Ausweis, Bankkarte, usw. Ich zahle nach Möglichkeit sowieso nur mit Karte, damit ich einen besseren Überblick über meine Finanzen habe. Zudem habe ich alles immer in meinem Rucksack, und den nehme ich grundsätzlich mit, sobald ich das Haus verlasse.

Nein

Offensichtlich bin ich viel zu Old School als die anderen User hier, da ich weder mit meinem Handy, noch mit einer Armbanduhr bezahle.

Ich zahle entweder und am liebsten immer Bar, aber wenn ich mal nicht genug Bargeld in meinem Geldbeutel habe, dann auch mit der ganz normalen Bankkarte. Beides befindet sich allerdings immer in meinem Geldbeutel und es ist mir, wenn auch nur sehr sehr selten, schon mal passiert, das ich meinen Geldbeutel zu Hause vergessen habe. Dann ist das natürlich ärgerlich, aber unangenehm war mir das bisher nicht wirklich. Es ist menschlich und kann jedem mal passieren.

Nein

Nein, mir passiert sowas nicht. Allerdings, gehe ich auch nicht selber einkaufen.