Geld vergessen beim Einkaufen?

14 Antworten

Kann jedem passieren. Entweder du lässt deinen Korb stehen und holst Geld oder manchmal werden die Waren auch wieder vom Personal eingeräumt.

Im EDKA bei uns wird der volle Wagen in einen Nebenraum gefahren, einige Zeit aufbewahrt und dann verräumt.

Also mir ist das zum glück erst 1x passiert. War aber alles sehr unkompliziert. Hab den Einkauf so wie er war an der Kasse lassen dürfen....bin schnell nach Hause hab mein Bargeld genommen und wieder rein in Laden und schnell bezahlt =)

Dann wird der Kassierer kurz die Augen rollen und hörbar einatmen. Und dann wird er den Kassiervorgang stornieren und gut ist. Nein, da kommen keine Konsequenzen auf Dich zu.

Nein, das hat keine Folgen für dich. Dann musst du die Sachen eben im Geschäft bzw. an der Kasse zurücklassen. Als es mir mal passiert ist, habe ich mit der Kassiererin vereinbart, dass ich nur mal schnell nach Hause gehe und mein Geld hole und sie behält die Sachen für die 20 Minuten bei sich hinter der Kasse und ich hole sie dann ab und bezahle auch sofort. Hat super funktioniert.

kommt drauf an, kannst du das Geld schnell holen, schieben sie den Einkaufswagen in den Abstellraum und du holst schnell das Geld..

ansonsten müssen sie es wieder einräumen, für dich hat das keine Konsequenzen