Kind isst weintrauben im supermarkt

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich haben sie die angeknapperte Packung wieder gegen eine Neue ausgetauscht. Das ist Diebstahl. Aber wenn die Mutter schon so wenig Anstand hat, dann wenigstens die angeknabberte Packung auch zu kaufen, kann man dem Kind keinen Vorwurf machen. Nur wer selber erzogen wurde, kann auch seine Kinder richtig erziehen..und das scheint heute ja nicht mehr oft der Fall zu sein...

Nein, dass darf man nicht. Das ist Diebstahl. Aber nicht vom Kind sondern von der Mutter.

Ich hätte sie Kassierein darauf aufmerksam gemacht. Auch wenn die Mutter dann rumgezickt hätte.

Aber es nützt auch nichts, wenn man der einzige Zeuge ist.

kassiopeiamb99  17.03.2012, 19:03

Naja schon....manchmal bringt der letzte Affe den Stein ins Rollen....Jeder kann was tun.....)...Und wenn der Mutter dabei nur bewusst gemacht wird, dass sie Etwas unrechtes tut und das nicht unbeobachtet bleibt....:)

ichweisnix  17.03.2012, 19:56

Aber nicht vom Kind sondern von der Mutter.

Das KIND hat die Weintrauben gegessen. Wenn Sie im Supermarkt stehe und jemand greift in Ihren Wagen, nimmt die Weintrauben raus und ißt sie auf, dann habe doch nicht Sie, sondern der der sie genommen hat geklaut.

Ja, das ist Diebstahl.

Nein, das darf man nicht.

Solange man die Ware nicht bezahlt hat ist es Eigentum des Geschäftes.

wenn man sie anfrisst muss man sie kaufen !!! Fazit: Diebstahl

Ich finde auch das es Diebstahl ist!!! Aber wenn man eine zum probieren isst, ist das okay;)