Was haltet ihr von Eltern die ...?

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse es unglaublich.

Jeder Mensch, egal wie klein er ist, kann bis nach dem bezahlen warten, bis etwas gegessen wird.

Bin Mutter von 2 Kindern und das gab es einfach nicht! Ausserdem ist man ja nicht hungrig aus dem Haus gegangen wie lange dauert einkaufen? 20 Minuten? Ich hab noch nie gehört dass ein Kleinkind gestorben ist weil es 20 Minuten lang keine Brezel von der Industriebacktheke zu essen bekommen hat.

Ich verdächtige hier, dass dem Kind einfach was reingestopft wird, damit es beschäftigt ist und Ruhe gibt.

Und so lernen die nie, mal auf etwas zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

So wie ich die Kommentare hier lese, bestätigt es einfach- Deutschland ist ein Kinderfeindliches Land! Quengeln die Kinder- schauen alle Blöde oder man bekommt noch Kommentare dazu! Findet man aber eine Lösung, wie z.b. ein Keks oder ein Brötchen, soll das auch wieder nicht richtig sein? Es ist kein Diebstahl! Und viele, ich schätze sogar die allermeisten Läden haben damit auch überhaupt kein Problem! Und von daher- war es mir sowas von egal, ob es irgendjemanden stört! Diese Ignoranten - pah!

Abgesehen davon, sagt es überhaupt nichts darüber aus, wie ich erziehe! Ob sie immer ihren Willen bekommen oder nicht- und das geht auch überhaupt niemanden etwas an!


XYZABC1  04.06.2025, 19:43

Lauter Karens hier.

Ich finde so etwas ziemlich blöd...

Folgende Situationen: ich habe mal neulich gesehen wie eine junge Mutter ihrem kleinen Kind einen quetschie aufgemacht hat damit er nicht mehr jammert.

Der Kleine hat den süßen quetschi natürlich extrem schnell leer gehabt.... Und wollte natürlich noch einen, die Mutter wollte aber keinen zweiten öffnen aber das Kind hat nicht verstanden dass der Supermarkt kein schlaraffenland ist und er zuerst zur Kasse muss.

Immerhin hat seine eigene Mutter gerade aus dem Regal ihm etwas aufgemacht.

Ich finde das sollten Kinder verstehen, was ich aber auch mitbekomme ist das viele ihren Kindern etwas zum Lutschen in den Wagen geben und das schleimige Ding an der Kasse abgeben weil sie es nicht bezahlen wollen 😑

Es stört mich, für die Angestellten, nur wenns Obst ist, das abgewogen werden muss. Im Supermarkt um die Ecke steht eine Obst- und Gemüsewage, die auch super leicht verständlich ist, und die meisten Leute (egal welcher Herkunft, egal welchen Alters) benutzen die auch gleich für ihr Obst und Gemüse, weils an der Kasse schneller geht. Bei Familien werden dann manchmal die Bananen abgewogen, Strichcode-Sticker kommt rauf und Kind kriegt eine Banane. Nur manchmal kriegt das Kind einfach eine unabgewogene Banane, isst die und die Eltern sagen an der Kasse "Ah, und die Banane" und verstehen nicht, dass das Abwiegware ist. Ist halt dann nervig für die Angestellten, die Diskutieren und dann aufstehen müssen, um eine andere Banane als ungefähren Referenzwert zu holen, um die dann abzuwiegen.

Bei kleinen Kindern finde ich das nicht schlimm. Und nein, das angemessene Brötchen kommt natürlich nicht aufs Kassenband, sondern wird einfach beim Kassierer genannt.