Was haltet ihr von Eltern die ...?

34 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse es unglaublich.

Jeder Mensch, egal wie klein er ist, kann bis nach dem bezahlen warten, bis etwas gegessen wird.

Bin Mutter von 2 Kindern und das gab es einfach nicht! Ausserdem ist man ja nicht hungrig aus dem Haus gegangen wie lange dauert einkaufen? 20 Minuten? Ich hab noch nie gehört dass ein Kleinkind gestorben ist weil es 20 Minuten lang keine Brezel von der Industriebacktheke zu essen bekommen hat.

Ich verdächtige hier, dass dem Kind einfach was reingestopft wird, damit es beschäftigt ist und Ruhe gibt.

Und so lernen die nie, mal auf etwas zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

So wie ich die Kommentare hier lese, bestätigt es einfach- Deutschland ist ein Kinderfeindliches Land! Quengeln die Kinder- schauen alle Blöde oder man bekommt noch Kommentare dazu! Findet man aber eine Lösung, wie z.b. ein Keks oder ein Brötchen, soll das auch wieder nicht richtig sein? Es ist kein Diebstahl! Und viele, ich schätze sogar die allermeisten Läden haben damit auch überhaupt kein Problem! Und von daher- war es mir sowas von egal, ob es irgendjemanden stört! Diese Ignoranten - pah!

Abgesehen davon, sagt es überhaupt nichts darüber aus, wie ich erziehe! Ob sie immer ihren Willen bekommen oder nicht- und das geht auch überhaupt niemanden etwas an!

XYZABC1  04.06.2025, 19:43

Lauter Karens hier.

Es stört mich, für die Angestellten, nur wenns Obst ist, das abgewogen werden muss. Im Supermarkt um die Ecke steht eine Obst- und Gemüsewage, die auch super leicht verständlich ist, und die meisten Leute (egal welcher Herkunft, egal welchen Alters) benutzen die auch gleich für ihr Obst und Gemüse, weils an der Kasse schneller geht. Bei Familien werden dann manchmal die Bananen abgewogen, Strichcode-Sticker kommt rauf und Kind kriegt eine Banane. Nur manchmal kriegt das Kind einfach eine unabgewogene Banane, isst die und die Eltern sagen an der Kasse "Ah, und die Banane" und verstehen nicht, dass das Abwiegware ist. Ist halt dann nervig für die Angestellten, die Diskutieren und dann aufstehen müssen, um eine andere Banane als ungefähren Referenzwert zu holen, um die dann abzuwiegen.

Bei kleinen Kindern finde ich das nicht schlimm. Und nein, das angemessene Brötchen kommt natürlich nicht aufs Kassenband, sondern wird einfach beim Kassierer genannt.

Also zb. ein Brötchen aus der Backabteilung. Das essen die Kinder dann während dem Einkauf und später geht das angeknabberte Brötchen übers Kassenband.

Mein Ding ist es nicht. Normalerweise kann ein kleines Kind auch mal eine Viertelstunde warten bis es in die Brezel beißt und insbesondere wenn das Kind ohnehin in Richtung von 'ich wil, ich will, ich will JETZT' ging, halte ich das auch nicht unbedingt für erziehungstechnisch vorteilhaft.

Andererseits... das ist das Problem der Eltern.

Solange das Produkt dann an der Kasse bezahlt wird (in aller Regel liegt das dann nicht auf dem Band, sondern es wird halt gesagt 'und wir hatten noch eine Brezel' oder die angeknabberte Brezel geht dann halt in der Papiertüte verpackt aufs Band, sehe ich nicht wirklich ein Problem damit.
Außer dass ich noch ein Vertreter bin von 'erst bezahlen, dann essen'. Aber das ist rein persönliche Abneigung/Einstellung und kein objektiver Grund dagegen. ich würde das, sollte ich jemals Kinder haben, allerdings NIE auch nur in Betracht ziehen. Sollte das Kind deswegen exzessiv jammern gibt es erst recht keine Brezel.