Hast du Angst vor deiner Bedeutungslosigkeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigen Menschen, die mich in ihrem Herzen haben, diesen Menschen bedeute ich etwas und sie bedeuten mir sehr viel . Ich habe daher keine Angst .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
YManO830
Fragesteller

1A Antwort!!!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja, ist immer ein schlimmes Gefühl, wenn man merkt wie bedeutungslos man wirklich ist. Wenn einem bewusst wird, dass keiner einen wirklich braucht, dass das Leben ohne einen selbst genauso weiterlaufen würde...ist nicht schön.

Aber ANGST? Richtig Angst hab ich nicht davor, denn dafür ist mir meine Bedeutungslosigkeit schon viel zu bewusst.

Nein, da die Bedeutungslosigkeit sich nur danach bemißt, welchen Wert einem andere Menschen zumessen. Da es sich bei genauerer Betrachtung dieser Menschen in der Regel um Personen handelt, denen man eine solche Einwertung nicht zugesteht bzw. sie aufgrund ihres Niveaus kein Recht dazu haben, jemanden als bedeutungslos zu erachten, ist man auch nicht bedeutungslos.

Bedeutungslos könnte man lediglich vor Gott sein. Für ihn jedoch ist jeder von Bedeutung.

Nein, überhaupt nicht! Ich weiß das die Erde sich auch ohne mich dreht. Auch wenn ich anderen Menschen nichts mehr bedeuten würde, müsste ich irgendwie damit klar kommen.

Niemand ist bedeutungslos. Und wenn jemand so denkt, dann ist es sehr schade. Aber nein.

Selbst wenn ich bedeutungslos wäre, ich hätte ja noch mich:)