Hast du einen Wunsch, der leider immer ein Traum bleiben wird?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in meinem Alter nicht mehr, weil ja schon einiges gelaufen bzw. verjährt ist. Kinderkriegen z.B. ist bei mir nicht mehr.

Ich kann darüber fantasieren, wie mein Leben mit Kindern wohl gewesen wäre, aber letztlich muss ich mich der Realität, so wie sie nunmal war und ist, stellen.

Ich sehe das Leben nicht mehr als Wunsch, sondern als Aufgabe. Träumen kann man immer und das ist auch o.k., solange man die Wirklichkeit nicht leugnet.

Ich glaube, dass alles in diesem Leben möglich ist, selbst die verrücktesten Träume können wahr werden

Ob er ein Traum bleiben wird, weiß ich noch nicht- leider!

Ich möchte relativ fit und gesund alt werden. Meine Mutter war im Alter dement. Das wünscht man sich auf keinen Fall!

Das mein Opa nicht gestorben wäre. Ich kannte ihn kaum aber laut Geschichten meiner Eltern und meiner Oma wäre er der Mensch der am besten zu mir passen würde, er hatte all die komischen Angewohnheiten die ich habe und unsere Interessen sind 1:1 die selben. Leider habe ich ihn nur mit Alzheimer erleben können und gestorben ist er 2016.

Christina168
Fragesteller

Tut mir sehr leid mit deinem Opa.

Maeuschen11  21.03.2024, 20:39

Das tut mir sehr leid für dich :(

Ja, einmal mit der Enterprise D in die Neutral Zone und auf Risa urlauben.