Hast du schonmal den Wunsch gehabt einfach zu sterben?

14 Antworten

Ja hab ich, durch Medikamente wurde es besser. Aber sie kommen immer wieder. Habe da auch ganz konkrete Vorstellungen, wie ich es am liebsten hätte. Aber das würde jetzt zu weit führen, und ich würde auch nie jemanden dafür finden. 😉🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin und wieder gibt es Probleme.Ich hab ziemlich oft Pech und das löst Probleme aus.Wenn es 1 Problem ist oder wenige,löse ich es.Falls es mehrere sind,leg ich mich hin,denke für 2 Stunden und gehe schlafen,bis ich etwas wichtigeres zu tun hab,um das Ganze zu vergessen

Als Jugendlicher hatte ich das häufiger, jetzt in der fortgeschrittenen Reife ( Mitte 50) nur ab und an. Ich befand mich jeweils in einer Art „Down“ -ich nenne es mal Mini-Depression. Nach einem liebe Wort, einem gutem Essen, einem schönen Erlebnis, einem guten Schluck Whiskey oder dergleichen war das dann wieder weg. Es hat schon mal einen Abend oder Tag lang gedauert. Aber der Gedanke, dass ich gebraucht werde, oder dass ich noch gutes tun kann, oder dass mich einfach mein Hund begrüsst nach einer kurzen Abwesenheit, lässt mich ganz anders in die nahe Zukunft schauen.

Ich kenne das leider. Und leider sind Suizidgedanken keine Seltenheit.

Ich kenne dieses unerträgliche, quälende Gefühl, dass man denkt, das Leben hätte keinen Sinn oder man hat keine Lust und keine Kraft mehr.

Ich empfinde tiefes Mitgefühl für alle, die das fühlen und durchmachen. Und bitte bitte an alle die diese Gedanken haben: bleibt am Leben ! Das Leben kann wunderschön sein, das Leben IST wunderschön ! Harte, schwierige Zeiten wird es immer geben, aber es ist auch alles für unser wohl da. Dass wir daran wachsen und etwas daraus lernen können❤️💔

Und vor allem: dass wir dadurch die schönen Zeiten des Lebens wertschätzen können ❤️

Ich bin gläubig. Ich bete jeden Tag die täglichen Amida (ich bin jüdisch), und gegebenfalls auch zusätzliche Gebete, um mein Verhältnis und meine Beziehung zum Göttlichen, zum Höchsten zu stärken.

Wir leben in sehr unvorhersehbaren und schwierigen Zeiten, und ich denke, dass der Glaube und eine starke Bindung zu Gott, das ist, was wir gerade am meisten brauchen.

Und Mitgefühl und Verständnis füreinander ❤️

Ich hoffe es geht dir gut, und du kommst aus deiner schwierigen Zeit raus. Solltest du diese quälenden Gedanken weiter haben, bitte bitte sprich mit einer vertrauten, geliebten Person. Du musst das nicht alleine durchstehen !

Ich möchte an der Stelle erwähnen, im Notfall kannst du die Telefonseelsorge anrufen, oder 112 wenn es ganz ganz schlimm und akut ist !

Pass auf dich auf

Es wird alles gut

Am ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.

Alles im Leben geschieht für uns, und nicht gegen uns❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

Ja schon seit der 3. Klasse regelmäßig aber es kommen immer wieder Momente wo ich doch sehr froh bin noch zu Leben und auch wenn es manchmal nicht danach aussieht weiß ich das diese Momente immer wieder kommen werden deshalb halte durch.