Hast du einen Traum, den du mehrere Male geträumt hast?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja, er ist gruselig 56%
ja, er ist schön 39%
nein 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt den gleichen Traum. Aber einer wiederholt sich von der Thematik her - Seit ein paar Jahren. Er kommt alle paar Monate immer mal wieder. Wie gesagt: Es ist nicht der gleiche Traum, aber ich träume oft von dem Häuschen meines verstorbenen Großvaters mütterlicherseits. Blablabla, lange Geschichte.

Jedenfalls geht es meistens darum, dass wir dort einziehen und alles noch wie früher ist und dass ich plane, wie ich mein Zimmer einrichte und meine Mutter und ich sind im Gärtchen und gießen die Erdbeerpflanze, ich gehe die knarzenden Holztreppen hoch, sehe die alte Küche mit den Fliesenwänden usw. Draußen steht das Umzugsunternehmen, Leute gehen rein und raus, es gibt viel zu besprechen, alles geht drunter und drüber und Kartons bedecken den Boden.

Doch es kommt nie dazu, dass wir dort wirklich einziehen.

Es kommt nie dazu, dass ich mein Zimmer einrichten kann.

Wir entspannen uns nie im Gärtchen.

Wir streichen nie die Wände neu.

Wir gehen nie auf den Dachboden.

Ich wache immer vorher auf.

Wenigstens ist es keiner dieser Träume, bei denen man sich fragt, weshalb man sie träumt und was sie zu bedeuten habe. Nein, ich weiß, was diese Träume von dem alten Häuschen bedeuten und ich weiß genau, aus was sie sich zusammensetzen. Ich würde ihn nicht als gruselig und nicht als unbedingt schön bezeichnen, sondern eher als ... traurig, melancholisch, nostalgisch.

Es ist halt nicht immer exakt der selbe Traum. Manchmal hört er etwas später auf, manchmal etwas früher - immer zu früh, manchmal ist es mehr "Wir bauen jetzt alles um" und mal mehr "Welches Design verwenden wir fürs Esszimmer?" und mal spielt mehr innen ab, mal mehr außen, beim Umzugsunternehmen, mal gehe ich einfach nur durchs Häuschen, während meine Mutter alles klärt und so weiter und sofort.

Ansonsten haben sich meine Träume bislang noch nie wiederholt.

ja, er ist gruselig

Ich habe bis vor 4 Jahren, über viele Jahre hinweg, einen schlimmen Traum gehabt, der sich in regelmäßigen Abständen wiederholte. Jedesmal war ich heilfroh, wenn ich aufwachte, dass ich dort war, wo ich sein wollte.

Ich spürte aber in all den Jahren, in denen ich diesen Traum hatte, eine zunehmende Unruhe. Eine regelrechte Panik machte sich in mir breit. Als ob ich damals schon wusste, dass dieser Traum mein Schicksal wird.

Im Juli 2020 wurde dieser Traum zur Realität und ich hörte auf ihn zu träumen.....

ja, er ist gruselig

Ich träume in letzter Zeit oft von einem Mann der.in meiner Straße wohnt und ein bisschen komisch ist und auch aussieht. Ich träume immer, wie ich gerade von der Schule komme und er dann auf einmal hinter mir her rennt um mich anschreit. Renne dann irgendwie immer zu meinen Nachbarn und verstecke mich im busch im Vorgarten uns weiter weiß ich nicht😂

BigMaul
Fragesteller

)))

ja, er ist gruselig

Ist nicht gleich, aber immer ähnlich. Träume, dass meine Wohnung Türen hat, die an die Nachbarwohnung grenzen und sich nicht schließen lassen, dabei latscht immer wieder der Nachbar durch meine Wohnung.

BigMaul
Fragesteller

Lass Mal raten, du magst es nicht, wenn Vorhänge offen sind?

Ich hatte schon mal Träume gehabt, die ich mehrmals geträumt habe. Egal ob gute oder leider auch schlechte Träume

BigMaul
Fragesteller

aha))

ezsabun  20.02.2024, 16:40

es ist gruselig. ich hatte aber bis jetzt nur schlechte Träume, und nicht gute was ich mehrmals geträumt habe.