Wann hattest du am Meisten Glück?

10 Antworten

Letztes Jahr ist mein Blinddarm geplatzt. Ich bin 0 schmerzempfindlich und hab über 1Woche mit dem Glauben ich hätte nur normale Bauchschmerzen Zuhause gelegen. In den letzten Tagen sind meine Schmerzen dann auf der rechten Seite ziemlich stark geworden, sodass ich schon heulend in meinem Bett gelegen hab. Ich hatte noch nie so schlimme Schmerzen. Da ich wegen der Krämpfe nur noch im Bett gelegen habe hatte ich auch sehr starke Kreislaufprobleme. Ich konnte nicht mal mehr die Treppen runter laufen ohne Kreislaufzusammenbrüche. Nach über einer Woche hat meine Mutter mich dann ins Krankenhaus in die Notaufnahme geschickt. 1Tag länger zuhause und ich wär dabei draufgegangen meinten die Ärzte. Die waren total schockiert dass ich das alles durchgehalten habe.

Ende vom BWL-Studium: ich wollte noch ein Semester dranhängen, weil ich einfach bestimmte Vorlesungen nochmals intensiv kauen wollte. Hatte ich einfach noch nicht drauf. Außerdem hätte ich noch das halbe Jahr für die anderen Fächer gehabt.

Kam meine Frau daher: Nachwuchs ist unterwegs (Tochter). War eigentlich ein Wunschkind, aber nicht gerade zu diesem Zeitpunkt.

Ergebnis: nix mit in Ruhe wiederholen. Es war aber schon ca. 6 Wochen vor der Diplomprüfung für 20-25 Fächer.

Alle Fächer per Druckbetankung 14 Std pro Tag in den Kopf gerödelt - alle anderen Kontakte abgebrochen.

Ergebnis: Nicht das beste aller Zeugnisse, aber Diplom bestanden.

dinouuu123
Fragesteller

Wow echt krass! Glückwunsch wegen der Nachwuchs & es können nicht alle so intensiv & auch fokussiert per Druck lernen, hierbei einen grossen Respekt dass du es durchgezogen hast mit der Motivation! Hauptsachr Diplom bestanden, Gratulation :)

norbertk62  18.11.2022, 13:30
@dinouuu123

Danke für die Glückwünsche. Na Ja - das war vor über 30 Jahren. Eben Geschichten aus der Jugend. So gesehen eigentlich verjährt.

Das Problem war wirklich mit dem Druck umzugehen. Hatte noch jahrelang Albträume davon. Das ist lange her - jetzt bin ich vor der Rente.

hey :)

  • in Der ersten Klasse hatte ich mal eine Blinddarmentzündung. Eine Stunde später in die Notaufnahme und es hätte schlimm ausgehen können…
  • bin zweimal fast überfahren/angefahren worden
  • konnte mal meine beste Freundin ganz knapp retten. Sie lief (unabsichtlich) vor ein Auto, aber ich konnte sie zurückziehen :)
  • und natürlich als ich Noemi kennenlernte❤️

wahrscheinlich gibt es noch mehr Sachen :)

Lg Lena🤗💜🦋

Lyxxie  16.02.2023, 22:42

Mein Blinddarm ist letztes Jahr geplatzt. Nicht nur entzündet... Ich bin eben 0 schmerzempfindlich & dachte wirklich ich hätte nur normale Bauchschmerzen. Ein oder zwei Tage später hätte ich dabei draufgehen können...

Lyxxie  16.02.2023, 22:52
@Heartstopper7

Ein Glück. Ich wurde letzte Woche operiert deswegen. Die Ärzte sind begeistert davon wie unschmerzempfindlich ich bin, wobei das auch ziemlich gefährlich für mich ist...

Lyxxie  16.02.2023, 22:55
@Heartstopper7

Dankeschön<3 Das war jetzt auch erstmal ein Schock. I mean ich hätte sterben können... Und jetzt lebe ich

noemi209  17.02.2023, 12:52

Zum Glück hast du überlebt!❤️🦋

Sonst würde es mir jetzt nicht sooo gut gehen❤️❤️❤️

Du bist zu cute❤️❤️❤️🦋🦋

Heartstopper7  17.02.2023, 12:57
@noemi209

Ich würde von „dort oben auf dich aufpassen“ ❤️❤️❤️❤️🦋🦋🦋

ich glaube jemand wollte mich mal entführen oder verschleppen. ich war alleine im urlaub in einem fernen land und ich war noch recht jung. unter 20. da war ein älterer mann im hotel der immer wieder versuchte mit mir ins gespräch zu kommen. er hat dort gelebt und ich verstand nicht warum er in einem hotel chillte und mit einer jungen frau redete. dann wollte er mit mir irgendwohin fahren und mir einen gewissen bezirk zeigen. ich sagte nein und hatte ein echt mulmiges gefühl. keine ahnung was er mit mir vor hatte.

dinouuu123
Fragesteller

Ohnoo.. zum Glück bist du nicht mitgegangen

War Ausreiten ohne Rückenprotektor und das Pferd ist mir durch gegangen. Pferde rennen in der Regel immer heim. Er galoppiert die gewohnte Strecke im Affenzahn und biegt scharf rechts ab, das war der Weg nach Hause. Ich hatte mich drauf eingestellt, trotzdem konnte ich mich nicht im Sattel halten, Fliehkraft und so...wäre er einen Meter zu spät abgebogen wäre ich mit dem Rücken auf einem riesigen kantigen Stein gelandet...weiß nicht ob ich dann heut noch laufen könnte. Geflogen bin ich zwar so auch, hab mich aber nicht verletzt und Pferd ubd ich sind zwar zeitverzögert, aber heil am Stall angekommen

dinouuu123
Fragesteller

Wow das ish auch einen heftigen Erlebnis die man nie vergessen wird! Echt Glück im Unglück zum Glück hattest du keine Verletzungen