Gab es einen Moment in deinem Leben, wo du so richtig Glück gehabt hast?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An so einen glücklichen Moment mag ich mich spontan, aber mit tragischem Hintergrund an den Heiratsantrag meines zweiten Mannes erinnern. Wir haben zusammen im Wohnzimmer auf der Couch gelegen und über unsere Erfahrungen in der Ehe gesprochen. Wir waren beide schon mal verheiratet gewesen, waren beide geschieden. Mein Mann - er war wirklich die Liebe meines Lebens - sagte so zum Schluss unseres Austausches folgendes: also, ich werde definitiv nie mehr heiraten. Wenn ich das aber doch machen müsste, dann fielen meine Lebenserwartungen ganz klar für dich aus. Ich antwortete sehr spontan, dass es mir in der Hinsicht ebenfalls leicht fallen würde, mich für ihn zu entscheiden. Daraufhin guckten wir uns an, wir waren einfach glücklich. Ich fragte ihn, ob diese gemeinsamen Erfahrungen bedeuten sollten, dass wir nun verlobt seien. Er grinste nur und philosophierte über unsere gemeinsame Erfahrung. Diese Diskussion gab uns Sicherheit, Zufriedenheit, einfach ein komplettes und letztendlich ein neues Vertrauen in unsere Beziehung. Wir waren verlobt.
Es war 7 Jahre später als ich von einem Nachtdienst nach Hause kam, mit einem Brecheisen ein Fenster kaputt machte, als ich meine grosse Liebe tot im Bad fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

meivolga  08.11.2024, 07:51

Um Gottes Willen, das war ja furchtbar. Mit so einem Ende Deiner liebevollen Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du nochmal so richtig glücklich wirst.

Kaja015  08.11.2024, 08:06
@meivolga

Ohlala, ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte. Ich bin damals nach seinem Tod völlig zusammengebrochen, bin massiv abgestürzt (Depression und Drogen). Ohne ihn war mir alles - vor allem ich mir selber - völlig egal. Erst als ich gelernt hatte ihn loszulassen merkte ich, dass er immer bei mir sein würde. Ich werde ihn nie verlieren.

Ja die gab es. Habe 195€ Bargeld auf dem Boden gefunden. Aber meine Mutter hatte mich damals erpresst ihr 50€ abzugeben, weil sie sonst der Polizei bescheid gibt. Das war allerdings nur ein Trick, natürlich wäre sie nicht zur Polizei gegangen, aber ich habe es damals geglaubt. Trotzdem total unfair jemanden anderen sein Glück nicht zu gönnen.

Als ich frisch 18 wurde und noch dumm war, habe ich nach der Disko eine halbe Flasche Vodka getrunken und bin dann ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren ( 1Km). Wurde von der Polizei aufgehalten und war wirklich hackedicht...Während der Kontrolle am Fenster, habe ich noch geraucht und musste mich wirklich zusammenreisen, dass ich nicht anfange zu lallen. Die Polizistin meinste dann nur: " Ok Alkohol können wir keinen riechen, dann können sie weiter fahren "....hätte ich blasen müssen, hätte ich wahrscheinlich zwischen 2 - 3 Promille gehabt.

Ja, ich hatte mal ziemliches Glück:

ich habe über so eine Geldbombe, die hießen echt so, am späten Abend über einen Nachttresor in der Stadtsparkasse Geld eingezahlt.

Das waren, ich glaube, 2000 Mark . Und ich habe mir gleich am nächsten Tag die Kontoauszüge geholt und dann am übernächsten und diese 2000 Mark erschienen nicht in den Einzahlungen auf den Auszügen.

Dann bin ich persönlich zur Bank, bin zur Chefin und die meinte, es tue ihr Leid, das Geld sei nicht eingezahlt worden.

Ich müsse mich irren.

Ich weiß nicht mehr, wie viel später, aber einige Wochen später, kam ein Anruf von eben dieser Stadtsparkassenleiterin: das Geld sei aufgetaucht, die Kassette sei zu einem Geschäft gegeben worden, welches auch am späten Abend über solche Geldbomben die Einnahmen des Tages in der Stadtsparkasse einzahlt und zwar als "Leerkassette".

Die haben die Kassette mit meinem Geld zurückgegeben, diese lieben, lieben ehrlichen Finder. 🤗

Ja, vorgestern. Da hätte ich beinahe einen sehr schlimmen Unfall gehabt.

Natürlich gab es im Laufe des Lebens so einige Glücksfälle, aber das ist der aktuellste.