Gab es einen Moment in deinem Leben, wo du so richtig Glück gehabt hast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall, mehrere.

Zb als ich mich nach der Schule für ein föj beworben habe: ich hatte mich bei 2 stellen beworben, hatte dann ein Probearbeiten bei dem einen Hof und die haben danach direkt gesagt, dass sie mich haben wollen und ich hatte dann eine Woche Zeit oderso, um zu entscheiden. Ich wollte aber eigentlich gerne den anderen Hof auch kennen lernen und hatte das Gefühl, dass mir das dort besser gefallen könnte. Also habe ich dem ersten Hof abgesagt und bin zum Probearbeiten bei dem anderen Hof gegangen ein paar Wochen später, habe quasi alles auf diese eine Karte gesetzt und es hat geklappt, die haben mich tatsächlich genommen und der Hof hat mir auch wirklich besser gefallen.

Oder bei einer Klausur in der Uni, bei der immer so ca 50% durchfallen und ich mir echt keine guten Chancen ausgemalt habe, da das auch ein Fach war, was ich gar nicht studiere und wo man viel rechnen muss, habe ich 17,5 Punkte gehabt und eigentlich hatte man ab 19 Punkten bestanden. Weil die Klausur aber immer relativ schlecht ausfällt, werden die Punktzahlen zum bestehen in der Regel um 1-3 punkte herabgesetzt und in meinem Fall hatte man dann ab 17 Punkten bestanden, sodass ich es geschafft habe (die Klausur war zum Glück auch unbenotet).

Ja, mehrmals. Hier nur zwei Beispiele:

Bei einem Autounfall auf dem Beifahrersitz. Der Wagen war Schrott, der Fahrer hatte mehrere Schnittwunden und Quetschungen, mein Schwager auf dem Rücksitz einen Schädelbasisbruch und fiel ins Koma (er brauchte über ein Jahr, um sich wieder zu erholen) - ich selbst hatte nicht einmal einen Kratzer - nur einen leichten Schock.

Als ich meine Frau kennen lernte, redete ich nur Unsinn. Aber zum Glück hat sie trotzdem einem weiteren Treffen zugestimmt - keine Ahnung, warum. Das war vor über 40 Jahren und wir sind noch immer glücklich verheiratet.

Ich habe hier ein Mädchen kennengelernt dass ich mehr als nur toll finde! Das find ich richtig Glück!

Es gibt viele Momente in meinem Leben, in denen ich mich glücklich und dankbar fühle. Einer davon war, als ich meine Arbeit bekommen habe, die ich jetzt habe. Ich hatte mich für mehrere ähnliche Positionen beworben und hatte es nicht erwartet, dass ich ausgewählt werde. Ich fühlte mich sehr geehrt und dankbar für die Chance, in diesem Bereich zu arbeiten.

als meine 5 jährige schwester angefahren wurde und ich um hilfe geschrien habe meine eltern kamen aber zu unfähig waren denn krankenwagen zu rufen (musste ich machen)

hilfe610  20.01.2023, 19:56

sie lebt noch aber ja das war wirklich glück