Seid ihr schonmal schlimm gestürzt?

19 Antworten

Bei einem Umzug im Winter. Ich trug einen schweren Karton zum Wagen und rutschte auf einem Eisstück nach vorne weg.

Ich klatschte komplett gerade nach hinten auf die Strasse und schlug mit dem Hinterkopf stark auf. Den Karton immer noch in den Händen.

Folge: Ich schaute in die entsetzten Gesichter der anderen Helfer. ich richtete mich auf und wollte etwas sagen. Aber es kam nur Klingonisch! Völliges sinnfreies Kauderwelsch, obwohl ich wieder komplett klar im Kopf war!!!
Das ging so eine Minute, dann war wieder alles OK und ich habe weiter geschuftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vor knapp 1 Jahr im Urlaub...hab im dunkeln eine kleine Stufe übersehen... 2 facher Fußbruch und Sehnenanriss.... 7 Wochen nur zu Hause auf dem Sofa und ca. ein dreiviertel Jahr Gehhilfe mit Orthoschuh.

Ich bin mal mit meinen Schluppen auf einer Treppe ausgerutscht. Erste Stufe habe ich geschafft, bei der zweiten ist mein rechter Fuß weggerutscht und ich hab nen Freiflug gehabt. Hatte einen Tisch in der rechten Hand und konnte mich nicht abstützen. Bin mit meinem Arsch auf den Boden geknallt und hatte Wochenlang einen blauen Arsch.

Das ist nun fast 5 Jahre her und die Stelle, auf die ich gefallen bin, ist heute noch immer Taub.

Ich habe ein Foto davon, leider finde ich diese wundervolle Foto nicht :D Es ist einfach unglaublich, wie viele verschiedenen Farben sowas haben kann :D

Schon okay dass du es nicht findest, das unverhinderbare Kopfkino zu deinem bunten Arsch reicht völlig aus.

bin nachts aus dem Bett raus und wollte zur Toilette

Bin dann neben dem Bett in den Mülleimer getreten, Knie dabei verdreht und dann nach rechts rüber auf meinen E-Gitarren Stand/Halter drauf geflohen wobei ich dabei dann noch 3 mit runter gerissen haben.

Ende von Lied, knapp 900€ Schaden und 6 Wochen Schiene am Knieh 🤷

Ja, schon öfter.

Zum Glück habe ich stabile Knochen und flexible Sehnen, mir ist also außer einer Verstauchung des Handgelenks und gebrochener Zehen nie was passiert, nur viele blaue Flecke und ein paar Abschürfungen.

Beispielsweise mal beim Skifahren (war ich nur eine Woche in meinem Leben, kann es also nicht gut) ist mir jemand am vorletzen Tag hinten über meine Skier gefahren als er mich total eng geschnitten hat. Bin gefallen, habe mich mehrfach überschlagen, total verdreht mit dem Bein weil ein Skier sich nicht komplett gelöst hatte im Schnee stecken geblieben und ich hatte nur blaue Flecke. Sah aber wohl richtig schlimm aus, der Unfallgegner war einfach weg (dabei muss der meinen Sturz gesehen haben, bin noch an ihm vorbei gekugelt seitlich), aber viele andere sind direkt hin total besorgt um mir zu helfen, auch ein Arzt der dachte ich sei wer weiß wie verletzt nach dem Sturz. Für den Tag hatte ich dann keine Lust mehr und bin nur noch runter zum nächsten Lift der zum Glück nicht weit weg war, aber am nächsten Tag stand ich wieder auf der Piste, wäre schade drum gewesen den letzten Tag auszuletzen und es ging mir ja halbwegs gut. Der Arzt hat mich auch noch begleitet, um dann dort an der Hütte noch mal etwas besser als auf der Piste untersuchen zu können, war aber selber extrem überrascht wie gut es mir geht und das scheinbar wirklich nichts verletzt ist, außer viele blaue Flecke. Seine Frau (Radiologin) ebenso, als sie von dem Sturz hörte, die hatte in der Hütte auf ihn gewartet da eine Runde ausgesetzt. Der Fahrer wurde auch am Skilift gemeldet die es an andere weiter gegeben haben mit Beschreibung der Zeugen, immerhin war das unterlassene Hilfeleistung und ja auch gefährliches fahren und seine Schuld (zumal genug Platz war), aber sie haben ihn nicht mehr gefunden da zu häufige Kleidung und zu weit weg von Zeugen für Details.

Meine Eltern haben eine Steintreppe, die bin ich vor einigen Jahren mal runtergefallen da weg gerutscht. Da wir alle erwachsen waren hatten meine Eltern keinen Rutsch-Schutz mehr drauf. Hatte natürlich was in der Hand und bin dann unten mit einer Menge Scherben angekommen, an einer der Geländerpfosten mit dem Fuß "gebremmst" und dabei zwei Zehen gebrochen. Aber uch das hätte schlimmer ausgehen können, gerade durch die Glasscherben.