9l pro Tag trinken- Folgen?

Roguerouge  31.03.2025, 22:05

Diabetes fällt dir nicht ein? Wasservergiftung ist nicht das Problem.

misann 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:05

Diabetes wegen Wasser trinken??? Ich esse nicht mal Zucker, wie soll das funktionieren

critter  31.03.2025, 22:08

Es braucht keine süßen Dinge, um Diabetes zu bekommen.

misann 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:10

Aber ich liebe Wasser

5 Antworten

Hi!

Tatsächlich kann das auf Dauer ziemlich gesundheitsschädlich sein. Du spülst ziemlich viele Mineralien aus deinem Körper.

Ich kannte beruflich einen Menschen, der täglich knapp 8 Liter getrunken hat. Dieser Mensch wäre deshalb meines Wissens irgendwann umgekommen, wenn damals nicht eingegriffen worden wäre. Ich würde dir also raten das ein wenig zu reduzieren.

Das Blut wird dadurch dünner oder dicker. Ich habe einen Bericht von einer Frau gelesen, die gestorben ist, weil sie zu viel getrunken hat. Ich weiß nicht, wie viel sie getrunken hat, aber 9 Liter sind definitiv zu viel.

Die ideale Trinkmenge ist 2-3 Liter pro Tag.

misann 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:06

Oh ich will nich sterben

MrClarkKent  31.03.2025, 22:11
@misann

Ich habe den Bericht gefunden. Sie trank diese Menge nicht über den Tag verteilt, sondern innerhalb drei Stunden. Über den Tag verteilt, ist es ja nicht ganz so schlimm, da der Körper ja zwischendurch immer ausscheidet. Trotzdem ist es nicht gut, zu viel zu trinken.

Das ist viel zu viel. 2-3 Liter pro Tag sollten die Grenze sein, außer, du hast Tätigkeiten gemacht, wodurch du sehr viel schwitzen musstest.

Du schwemmst dir mit einer solchen Menge Flüssigkeit jegliche Mineralien aus dem Körper aus. Das kann zu schweren Schäden führen bis zum Tod.

Da es wirklich ungewöhnlich ist, das Bedürfnis für so viel Trinken zu haben, solltest du dringendst zu deinem Arzt gehen und die Sache besprechen, ehe du riesigen Schaden nimmst.

misann 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:12

Ich mach viel Sport

critter  31.03.2025, 22:25
@misann

Trotzdem rechtfertigt auch viel Sport keine 9 Liter.

Auf jeden Fall verschwendest du jede Menge Wasser

Nicht gut das könnte auf Dauer deine Nieren schädigen weil die dauerhaft überfordert sind. Vielleicht Mal ein Diabetes test machen. Und allgemeiner check up beim Arzt. Hast du davor häufigen Harndrang gehabt? Bevor du mit 9 liter Wasser angefangen hast ? Wenn du eine Wunde hast hast du eine schlechte Wundheilung? Neigst du zu Entzündungen? Bist du schnell gereizt ?