Würde die AFD mich abschieben?

6 Antworten

Schon in der NSDAP gab es ganz unterschiedliche Konzepte, wer kein als Nichtdeutscher betrachtet wurde. Ganz deutlich war das in Polen, wo viele Mischfamilien lebten. Die heute wohl (Chrupalla, Halemba ...) sogar eine wichtige Rolle in der AfD spielen. Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien oder Tschechien sind führende Figuren unter den Rechtsaußen der AfD.

Generell scheint die AfD Russlanddeutsche trotz der meist fraglichen deutschen Abstammung und Kultur sogar zu schätzen. Es gibt sogar Quotenschwarze in der AfD.

Wir sollten bei Rassismus und Fremdenhass in der AfD nicht naiv von einem einheitlichen Konzept ausgehen. Der Hass auf Türken dürfte aber weit verbreitet sein.

Dennoch ist die überwiegende Mehrheit der Deutschen antirassistisch und unseren Grundwerten verpflichtet. Zumindest in Westdeutschland sehe ich da auch keine Gefahr, dass sich dies ändert.

Dort, wo das "beschlossen" wurde, das war ein Geheimtreffen. Gut, dass das an die Öffentlichkeit gekommen ist. Bedenklich, dass die Afd sich nicht deutlich distanziert hat. Das zeigt m. E..wessen Kind die sind.

Es bleibt zu hoffen, dass die vermeintlichrn Denkzettelwähler aufwachen.

Nächstes Jahr sind wieder Bundestagswahlen und die Chancen der AFD sieht nicht mal so gering aus.

Quatsch. Damit die AfD in eine Regierugnsverantwortugn kommen könnte, müsste sie auf mind. 50% der Sitze kommen, also als Einzelpartei die absolute Mehrheit der Stimme holen. (Denn einen möglichen Koalitionspartner haben sie nicht, eine Minderheitsregierung wiederum hätte ohnehin nichts zu melden).

Das ist weder realistisch und die Chancen dafür sind sehr wohl "sehr gering", ich würde es gar als einigermaßen unmöglich ansehen. Wer also davon redet dass die AfD bald an die Macht kommen könnte, na weiß nicht in welcher Welt der lebt...

zumindest würde sie es versuchen....allerdings wäre dies nicht verfassungskonform und würde somit von Karlsruhe abgeschmettert werden und somit kein Gesetz werden. Und so wird es der AfD auch mit allen anderen Gesetzesvorschlägen gehen, wenn sie überhaupt mal an die Regierung kommen würde...

  1. Die AfD kommt sowieso nicht an die Macht, da niemand mit ihr koalieren möchte
  2. Man kann Staatsbürger des eigenen Landes nicht abschieben.

Also nein, du wirst nicht abgeschoben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik