Hasst die AFD die Ausländer?

7 Antworten

Radio Eriwan sagt: Im Prinzip nein, schuld sind aber immer die anderen! Eigene Fehler sind Einzelfälle.

Nein, die AFD liebt die AUSLÄNDER (Ironie off)! Trotzdem muss man unterscheiden ,denn in der AFD selbst gibt es eine eurofeindliche Bewegung und eine rechte Bewegung(unter Petry) die den Großteil der AFD ausmacht.

Senn man sich mal deren Mitglieder anschaut haben sie aufjedenfall nichts gegen Leute die in Deutschland geboren (auch wenn mindestens ein Elternteil aus dem Ausland ist). Sie sind eher gegen den Islam und die ganzen Flüchtlinge.

hishighness
Fragesteller

Und der Mensch der hier auf dem legalen Weg hergekommen um zu studieren bzw arbeiten ?

DarkWolf922  06.10.2016, 20:48

Gegen illegale Einwanderung schon. Insgesamt (steht in deren Grundsatzprogramm) haben sie nichts gegen Integrationseiölige und integrationsfähige Ausländer.

Sie richtet ihre Politik gegen Muslime, also eine breite Masse an in Deutschland lebenden Menschen. Vereinzelt auch farbige Gruppen.
Daher fühlen sich eine große Minderheit in Deutschland von diesen Parolen gestört und diese Stimmungsmache erinnert teilweise an die Nazi-Zeit, in der für alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Probleme die Juden verantwortlich gemacht wurden. Auch sie lebten streng nach ihrer Religion, was durchaus zu akzeptieren ist.

Und diese Sichtweise ist rechtes Gedankengut. Viele AfD-Wähler und Politiker sind ehemalige und inoffizielle NPD-Mitglieder. Das sieht man daran, wie ihre Wahlkämpfe und ihre Reden ausgetragen werden.

Ich denke, dass diese rechtsgerichtete und antimuslimische Partei Deutschland weiterhin spalten wird, denn ihre Ideologien knüpfen an Hass, Hetze und Störung des Friedens.

Ja eindeutig wenn man sich manche Reden anhört ist Trump eigentlich noch 08/15