Kann man die dunklen Flecken bei Kartoffeln beruhigt mit essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann sie mitessen. Man nennt sie in bayrischen Augen. Aber trotzdem schneidet man sie normalerweise weg, schaut doch unschön aus.

Kann man essen aber ich finde es eklig
Ps:
Die grünen stellen sind giftig

Also ich schneide die weg, da ich es ekelhaft finde.

Da es aber auch Leute gibt die ihre Kartoffel sogar mit Schale essen ... Wird man wohl nicht dran sterben.

Ich an deiner Stelle würde es aber entfernen.

Was für dunkle Stellen meinst du denn? Ansonsten würd ich alles was nicht normal aussieht wohl wegschneiden. Gerade grüne Stellen bei Kartoffeln soll man nicht essen da diese nicht gesund für den Menschen sind