Kann ich die Bratkartoffeln für heute Abend jetzt schon vorbereiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

kannst du machen 89%
anderer Vorschlag 11%
nein dann trocknen sie aus 0%

14 Antworten

kannst du machen

Du solltest sie aber abdecken, damit sie im Kühlschrank nicht zu sehr austrocknen.

kannst du machen

Die besten Bratkartoffeln bekommst Du sogar mit langem Vorlauf: Schälen, in kaltem Wasser liegen lassen (auch gerne zwei Stunden), kochen, komplett abkühlen lassen, und dann frisch in die Pfanne schneiden und mit Margarine oder noch besser Bratfett braten.

Auch gut: die rohen, dünnen! Kartoffelscheiben braten - dann würde ich aber möglichst nur eine Lage zur Zeit in die Pfanne geben.

kannst du machen

Am Besten kocht man die Kartoffeln dafür schon am Vorabend ;)

Scheiben schneiden aber erst kurz vor dem Braten, das geht ja schnell.

Ich mache Bratkartoffeln mittlerweile lieber aus Kartoffelwürfeln statt Scheiben, weil die nicht so schnell brechen wie Scheiben.

Außerdem koche ich meine Kartoffeln in der Mikrowelle, der Vorteil daran ist, das ich sie dann schon vor dem Kochen in Würfel schneiden kann, und sie dennoch nicht "zerfallen", weil sie nicht ewig in blubberndem Wasser gekocht werden ;)

Also mein Ablauf ist: Abends Kartoffeln schälen, würfeln und kochen.

Abgießen, abkühlen lassen, und dann bewahre ich sie so lange in der Mikrowelle auf (außer es ist wirklich Hochsommer) bis ich sie am nächsten Abend brate ^^

kannst du machen

Also ich koch sie schon in der früh wenn ich welche nach der arbeit haben will

Ja schneiden und schälrn kannst du sie auch aber dann musst du sie kühln und abdecken das sie nicht austrocknen

kannst du machen

Ja wenn sie gut verpackt sind, sonst verändert sich vielleicht etwas die farbe aber essen kann man sie trotzdem.