wann würzt ihr die Bratkartoffeln?

6 Antworten

ich mache es etwa teils - teils, also die Kartoffeln bekommen schon Salz und Pfeffer ab sobald sie in die Pfanne kommen (etwas mehr Salz, weniger Pfeffer - und eben bestimmt noch nicht "genug"), und dann wird kurz vorm Servieren noch richtig passend nachgewürzt. Falls ich mal Paprikabratkartoffeln mache, kommt das Paprikapulver sogar erst ganz zum Schluss (jenseits der Pfanne) drauf. Auch sonstige Gewürze (Kräuter o.ä.) kommen erst hinterher dran.

Pfeffer insbesondere kommt beim Braten immer zuletzt in die Pfanne, weil er sonst verbrennt - schmeckt dann nciht mehr nach Pfeffer, sondern nach verkohlt.

Beim Salz musst Du das nicht so dogmatisch sehen. Du must halt drauf achten, dass Salz Wasser zieht. Mal willst Du das beim Kochen, mal nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei Bratkartoffeln würde ich zuletzt würden.

Ich salze die Kartoffeln beim Kochen, kommen sie dann in die Pfanne würze ist während des Bratens Salz nach - damit die Kartoffeln das noch aufnehmen können. Pfeffer kommt aber erst kurz vor Schluss dran, sonst verbrennt er vielleicht.

Schweinefilet würzen?

Wann würze ich es am Besten, vor oder nach dem Braten? Soll nur mit Salz und Pfeffer gewürzt werden, ist mit Speck umwickelt. Und vielleicht noch ein Tip, wie lange ich es braten muss, sind 500 g, kann es auch in Stücke schneiden.

...zur Frage

wie putzenschnitzel würzen?

wie kann ich richtig ein putenschnitzel würzen das heißt wieviel pfeffer und salz auf beiden seiten oder nur eine gibts nen geheimtrick?

...zur Frage

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne?

Was mache ich falsch beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne? Beim Braten von Schweinesteaks in der Pfanne werden diese bei mir fast immer derb und hart, sowie trocken. Was mache ich da falsch ? Nun zu meiner Vorgehensweise: Ich verwende Scheiben vom Schweinekamm, die kalt abwasche und trockne. Dann werden die Steaks mit Pfeffer gewürzt. Salz lasse ich vorerst noch weg. In einer Edelstahlpfanne habe ich Pflanzenfett (RAMA flüssig) sehr stark erhitzt und gebe jetzt die Steaks hinein, lasse sie 1 - 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten, damit sich auch die Poren schließen und lasse die Steaks dann noch ca.20 Minuten auf kleiner Hitze weiter braten und erst beim entnehmen werden sie gesalzt. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich , was ich falsch mache ? Im Voraus, vielen Dank

...zur Frage

was ist richtig? bratkartoffeln vor dem braten kochen oder nicht?

...zur Frage

Wie Seelachsfilet würzen?

Reicht es wenn man einfach mit Salz und Pfeffer würzt?

...zur Frage

Wie kocht man Würstchen?

Also ich wollte für meine Eltern u. Geschwister kochen. Nur wie kocht man Würstchen mein Vater hat es mir ungefair so erklärt: Ein bisschen Öl in die Fahne reintun und dann Braten, FERTIG! Muss man da irgendwie noch mit Salz o. Pfeffer würzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?