Wie lange diese Lebensmittel aufbewahren?

Was meinst du mit gekochter Sojasosse?

ich hab versehentlich den falchen namen gesagt ich meinte sojacreme

4 Antworten

Nach etwa 3 Tagen sollte man es aufgebraucht haben. Danach kann es langsam anfangen zu gammeln. Muss zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schlecht wird, steigt eben von Tag zu Tag. Wenn du mehr hast und es in der Zeit nicht schaffst, friere es doch portionsweise ein. Dadurch wird es viel länger haltbar, kann bei Bedarf schnell herausgenommen und aufgewärmt werden und landet nicht unnötig im Müll.

Ich würde es nicht mehr essen, wenn älter als 3 Tage ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – wer selbst kocht weiss was drin ist

ich koche auch selber aber noch nicht so lange da weis ich noch nicht alles

@melke732

Kein Problem. Die Sojacreme hält sich in der nicht geöffneten Verpackung auch ungkühlt sehr lange. Die angebrochene Sojacreme soll man kühlen und alsbald verbrauchen. Aber nach drei Tagen fehlt ihr nichts! Viel Spass beim kochen und gutes Gelingen!

nach 2 Tagen spätestens würde ich das entsorgen.

länger als 3 tage würde ich es nicht aufheben