Das ist, weil...

Das ist, weil... wir durch die Musik schlicht "in Schwingung" versetzt werden! Die diversen "Schwingungen" einer "schönen Musik" (WER bitte bewertet, was "schön" oder "nicht schön" zu sein hat?)gelangen zum einen über das Ohr ans Hirn, zum anderen aber durchdringen sie uns durch und durch - nämlich über das schwingende Wasser in unseren Körperzellen...!

Somit ist es auch eine ziemlich physikalische Reaktion, durch die "Schwingung" einer Musik in "Bewegung" zu geraten.

"Bewegt sein" allerdings kann man durch die Musik in jeglicher Hinsicht - und Menschen, die sich sehr bewegt fühlen, können dann sogar weinen, obwohl sie eigentlich eher Glücksempfindungen haben... (was manchmal mit "Traurigkeit" verwechselt wird). Ich denke, es muss nicht unbedingt Traurigkeit sein, die wir da hinein-interpretieren.

Die "Bewegtheit" an sich ist häufig ein Zustand, der sich nicht immer eindeutig einer Gemütslage zuordnen lässt - und auch "Traurigkeit" ist eine Bewertung, die hinterfragt werden sollte...!

...zur Antwort

Zunächst erst mal beobachten, ob es sich weiter verschlimmert. Oft verletzen sich Fische auch schon mal geringfügig und dann schwillt das Auge vorübergehend an. Es kann aber durchaus auch von allein wieder heil werden!

Falls sich ein Pilz auf die Hornhaut setzt (sie wird dann weißlich grau), muss das auch noch kein Anlass sein, Medikamente (=giftige Chemikalien) anzuwenden.

In meinem Becken passiert es alle naselang, dass sich das ein oder andere Tier mal am Auge verletzt, bisher ist aber auch alles von allein wieder geheilt...

Viel Glück jedenfalls...!

...zur Antwort

Ich empfehle "Activity Club Edition Neu"

"Erwachsenenunterhaltung vom Feinsten -

Mit neuen Begriffen und einer neuen Spielregel, ist die Activity Club Edition NEU das geniale Kommunikationsspiel für Erwachsene. Spielen darf ausschließlich, wer erwachsen und bereit ist, beim Spielen sämtliche Hemmungen abzustreifen!

Beide Begriffe der Karten sollen innerhalb einer Minute dargestellt und erraten werden. Errät ein Team die Erotikfrage innerhalb von 30 Sekunden, bekommt es einen Bonuspunkt. Das Team, das zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt. Produktbeschreibungen Das ultimative Kommunikationsspiel für Erwachsene, Verlag: Piatnik Jede Menge "Activity"-Versionen hat es seit der äußerst erfolgreichen Einführung dieses Partyspiels bereits gegeben.

Die neue Club-Ausgabe jedoch stellt eine völlig neue Variante dar, ist sie doch ausschließlich für Erwachsene gedacht. Am bewährten Spielprinzip des Malens, Umschreibens und pantomimischen Darstellens ändert sich nichts. Lediglich die gesuchten Begriffe wurden um die Themen Erotik und "witzige Beleidigungen" erweitert."

http://www.firsturl.de/ez5A8y6

...zur Antwort

Also - du könntest kleine lustige Augen und lachende Münder sowie hübsche Schleifchen an den Obststücken befestigen... so nach dem Motto..:

http://www.youtube.com/watch?v=dkHJKakHMpo&feature=channel
...zur Antwort

Also ich würde auch sagen, dass dein Becken mit der aufgezählten Anzahl von Fischen bereits krachvoll ist...!! (Davon abgesehen sind 60 L-Becken für Schwertträger schon ein NO GO!)

Bei der Menge müsstest du eig. jede Woche zwei mal Wasserwechsel veranstalten!

Eher empfehle ich, welche abzugeben, als dazuzunehmen... o.O

...zur Antwort

Fettsalben auf Wollwachs- oder Erdölderivatbasis (Lanolin, Paraffin, Vaselin) sind bei Neurodermitis allerdings kritisch, da sie häufig die Poren verstopfen und damit noch stärkeren Juckreiz hervorrufen - das vertragen viele Allergiker nicht...

Vor allem solltest du darauf achten, dass du auch keine Cremes, Waschmittel, Weichspüler mit Duftstoffen oder Konservierungsmitteln verwendest. Auch Chlorwasser wird häufig schlecht vertragen.

Sehr wohltuend sind aber Bäder in Totem Meer Badesalz oder auch in Jentschura "Meine Base"-Salz.

Allerdings finde ich es auch interessant, dass alle (Ärzte!) immer meinen, die Haut müsse gefettet werden... ich habe die Erfahrung gemacht, dass die trockene Haut viel eher Feuchtigkeit als Fett benötigt!

Ich komme als Neurodermitikerin seit über 30 Jahren am besten mit einer simplen Urea-Emulsion klar, die ich mir in der Apo anfertigen lasse. Die spendet und erhält Feuchtigkeit, deckt mit minimaler Menge Fett ab, verstopft aber die Poren nicht und wirkt auch leicht desinfizierend - und somit auch gut gegen die Juckerei. Also - lass dir in der Apotheke

  • Urea Pura 5,0

  • Unguentum Emulsificans Aquosum ad 100,0

(wahlweise auch 10,0 auf 100,0) anmischen!

Am besten in feuchter Haut einzumassieren... (kann anfangs beim Auftragen ein bissi brennen, hört aber schnell wieder auf!) Die hat eine tolle, lang anhaltende Feuchtigkeitswirkung und kostet auf 100 Gramm ca. 10 Euro!

Alles Gute für dich!

...zur Antwort

Möglich, dass dies an der deutschen "Jammer-Mentalität" im allgemeinen liegt. An sich kenne ich wenige Menschen, die nicht viel eher das einzige "Haar in der Suppe" suchen, anstatt sich um die "Rosinen" zu kümmern!

Es scheint auch so viel einfacher, jemanden zu benörgeln und sich dabei selbst fein aufzuwerten, anstatt auch mal einzugestehen, dass ein anderer eine richtig gute Nummer bringt... wie es scheint.

Da ich derartiges Lob in meinem Elternhaus meist vermissen musste, habe ich mich bemüht, dies bei der Erziehung meiner Tochter zu ändern - mit Erfolg! Den Stolz, den ich ihr ausspreche, empfinde ich auch aus vollem Herzen und ich werde mir dessen auch mehr und mehr bewusst, je öfter ich ihn ausspreche! Ja, dadurch gelingt es mir allgemein, meinem Mann, meinen Kollegen oder meinen Freunden ehrliche Anerkennung auszusprechen.

Mehr Anerkennung für JEDEN MENSCHEN in unserem Umfeld tut not - und wenn das, was er leistet, noch so klein ist, denn es versucht doch jeder sein Bestes! So viele Kleinigkeiten gibt es, die wir alle zum großen Ganzen dazutun - Kleinigkeiten, die kaum jemand bemerkt, aber die dennoch wichtig sind für das Ganze. Und darum können wir alle stolz aufeinander sein!

...zur Antwort

Da du ja allfällig mit Algenproblemen zu kämpfen hast, würde ich dir eine reichliche Bepflanzung nahelegen. In meinem Becken (auch Juwel - 240 L) habe ich rund 15 Pflanzen in 8 diversen Arten, was das Algenaufkommen durchaus reduziert.

Da die Pflanzen den Algen die Nährstoffe wegnehmen, ist es immer sinnvoll, viele Pflanzen im Becken zu halten - außerdem gibt es einige Fischarten, die dies auch sehr zu schätzen wissen! Du solltest die Bepflanzung aber so einrichten, dass in der Mitte noch ordentlich offener Schwimmraum verbleibt.

Viel Glück!

...zur Antwort

"Auch bei Jungs kann es unter dem Einfluss der Geschlechtshormone etwa zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr zu einer meist vorübergehenden Entwicklung der Brustdrüsen kommen. Dieses Wachstum der Brüste nennen die Mediziner Pubertätsgynäkomastie. Sie kann ein- oder beidseitig auftreten und ist völlig harmlos."

http://www.bravo.de/online/render.php?render=55685

...zur Antwort

Es gibt überhaupt kein religiöses Land!!

Allenfalls gibt es religiöse Land-Bewohner bzw. Staatsbürger. Und ja, es gibt durchaus Länder, in welchen die Religion dem Pragmatismus unterstellt ist, bzw. wo Religion offiziell sogar verboten ist - so wie z.B. in China, wo sich der Staat offiziell als "atheistisch" erklärt, während die Bevölkerung ihre verschiedenen Glaubensformen im Geheimen leben muss. Die Bevölkerung an sich hat allerdings immer einen aus der Tradition entlehnten Glauben und praktiziert diesen in aller Regel innerhalb fester Gemeinschaften.

Unter diesem Link findest du die verschiedenen Länder mit ihren religiösen Anteilen in der Bevölkerung:

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/religionen.php

...zur Antwort

Ameisen kommen nur in die Wohnung, wenn es sich für sie auch lohnt! D.h. du solltest unbedingt ihre "Autobahn" verfolgen und schauen, was sie in deiner Wohnung so anzieht.

Meist handelt es sich um vergessene Lebensmittel oder auch nur einen klebrigen Limonadenfleck auf dem Fußboden, der die Tierchen unwiderstehlich anlockt.

Darum sollte man gerade im Sommer zusehen, dass man einen peinlich sauberen Fußboden hat! Jeder kleine Krümel kann sonst nämlich zum neuen Pilgerparadies werden!

Also lass die Chemikalien und geh die Ursache an!

...zur Antwort