Zu hohe Wassertemperatur im Aquarium, Fische sterben - Was kann man tun?

5 Antworten

Hallo, 

Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang aber meine fische sind nicht gestorben du kannst ca. 30-40% deines wassers von Aquarium raus machen und dann mit etwas kühlerem wasser wieder auffüllen und dann die futterklappe 2-3 stunden offen lassen das hat bei mir sehr gut geholfen 

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :D 

Wasser wechseln und frisches kaltes Wasser reinfüllen. Das ist eine Sofortmaßnahem, die den Fischen aber gut tut. Wie du das ansonsten dauerhaft kühler kriegst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

DH!

0

Teilwasserwechsel (gute ein Drittel) und vielleicht Kühlakkus für die Kühlbox auf die Oberfläche legen - aber im Auge behalten!

Wie viele Fische in ein 146L Aquarium?

Hallo! Ich habe mir letztens eine Aquarium gekauft (146 L) Ich wollte mal euch fragen welche Fische/ Wie viele Fische ich für mein Aquarium kaufen soll/kann!

...zur Frage

Besatz 180 liter Aquarium?

Welche Fische kann ich in meinem 180 liter Aquarium halten? Möchte gerne ein Pärchen schöne etwas größere Fische und für den Boden ein paar Welse... Wasserwerte kann ich mit destilliertem Wasser regeln... Mfg Aquafreund

...zur Frage

Gibt es für Fische im Aquarium einen Anreiz zur Paarung?

Ich hätte gerne Nachwuchs im Aquarium,aber die Fische möchten nicht so richtig. (Platys, Guppys, Welse, Mollys) Liegt es an irgendwelchen Äußerlichkeiten, Temperatur etc ??

...zur Frage

Kann ich mein aquarium vor die heizung stellen?

hallo,

mein aquarium stand bis jetzt immer auf meinem schreibtisch, da ich mein zimmer umgestalte, ist der einzige freie platz für mein aquarium vor der heizung. zu dem muss ich sagen, das bei mir die heizung im winter immer an ist, da mir sehr leicht zu kalt wird. ich habe im aqurium einen heizstab, den ich aus auschalten könnte. ich habe neons, guppys und platys. im geschäft wurde mir gesagt das sie nicht soo empfindlich sin. meine frage: wenn ich das aquarium vor laufender heizung habe und den heizstab ausschlate, müsste das doch gehen oder? dh wenn ich di temperatur überwache und sonst auch mal die heizung ausschalte. ich würde es so circa 30 cm von der heizung entfernt hinstellen.

danke für die hilfe! lg

...zur Frage

Temperatur im Aquarium zu hoch

Wir haben ein 240 l Aquarium. Im Aquarium haben wir Skalare, Platys und Welse. Da soll die Temperatur ja zwischen 24 und 28 Grad sein. Trotz das wir die Heizung aus haben ist die Wassertemperatur auf 28,7 - 29,5 Grad. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?