Guppys, Platys und welche Welse?

4 Antworten

Hallo Palomino2013,

ich an Deiner Stelle, würde es mir reiflich überlegen, lebend gebärende Fische einzusetzen, da mit diesen in kurzer Zeit, da sie ca. alle 4 Wochen Junge bekommen, die keiner will und das Becken darum bald überfüllt sein würde!

Eine Gruppe Panda sind gut, doch solltest Du Dich dann für einen Sandboden entscheiden!

Was hältst Du denn von Bärblingen?

Auch solltest Du beachten, dass in Dein Becken nur rein rechnerisch 54 Liter passen, da das Becken aber nicht randvoll gemacht werden kann und Du auch noch den Bodengrund abziehen musst, gehen real nur noch 40-45 Liter rein, was Du bei der Besatzdichte in Betracht ziehen solltest!

MfG

norina

Wenn du Panzerwelse möchtest, solltest du statt Kies Sand nehmen, da sie sich in Scharfkantigem Kies ihre Barteln verletzen könnten.Du kannst dafür jeden Unbehandelten Sand z.B. aus dem Baumarkt nehmen. Außerdem benötigen Panzerwelse eine Gruppe von min. 5 Tieren. Ansonsten kannst du auch noch , sofern die Wasserwerte passen und das Aquarium nicht überbesiedelt ist, Zwergpanzerwelse, Ohrgitterharnischwelse, Pittbullharnischwelse oder Deltaflügelzwergwelse nehmen.

htc2203  31.07.2014, 18:00

Ich würde an deiner Stelle entweder Guppys oder Platys nehmen, ansonsten ist dein Aquarium in wenigen Wochen überbesiedelt

Nimm vielleicht besser Fische, die nicht so schnell das Becken mit Nachwuchs füllen.

Für Welse ist grundsätzlich Sandboden angeraten - bei Panzerwelsen auf jeden Fall.

Danke Leute !! Ich habe mich nun entschieden 5 Guppie Männchen zu halten (wegen dem Nachwuchs) und 5 Panda Welse. Ich denke mal, dass das in Ordnung ist, oder?

htc2203  02.08.2014, 16:35

Wenn du statt Kies Sandboden wählst, geht das in Ordnung