Sind das Eier in meinem Kampffisch?
Hallo,
Ich habe vor ca 3 Tagen zwei Kampffisch Weibchen gekauft, sie sind beide ca 1 Jahr alt. Sie leben zusammen mit einem Männchen in einem Großen Aquarium. Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass ihr Bauch etwas dick ist. Die andere hat das nicht. Jetzt ist mir eben aufgefallen, das da etwas winziges weißes raus guckt.
Sind das Eier oder was ist da? Ist sie einfach nur dick?
Danke
2 Antworten
Bei den Weibchen erkennt man es wenn nur der unterbauch rund und dick ist, auch wenn sie nichts gefressen haben, wenn du sie anleuchtest, wie von "DaraufEinSteak" auch schon vorgeschlagen wurde könntest du sie sehen, auch ein hinweis auf Paarungsbereitschaft und damit eier ist die angeschwollene Papille, welche du hier eingekreist hast.
Jetzt zur Haltung...
Ich weiß im Handel sagen sie Haremshaltung, allerdings sind die Bettas mittlerweile so hochgezüchtet das sie sehr aggressiv und auch sensibel sind. Männchen würde ich IMMER getrennt halten... wer weiß vielleicht hast du glück und die fisch esind gechillt. Aber spätestens wenns um paarung geht verstehen die Weibchen untereinander keinen spaß mehr...
ich würde also das männchen rausholen und in 10-60 l setzten ( je nach dem ob er langflossig oder plakat ist)
Die Weibchen kannst du dann in 100l weiterhin halten, da gilt aber je mehr desto besser. Momentan hast du zwei weibchen deren aggression sich nur auf einen anderen fisch bezieht ( wenn das männchen nicht mehr mit drin sitzt) das führt zu stress.
Hol dir noch 5-7 weitere Weibchen und setzt die sm in die 100l. Das ist sogar wenig für Betta Weibchen Gemeinschaftsbecken.
Wenn du gerne mal züchten bzw vermehren willst, sag bescheid ich stehe immer gerne mit rat und tat zur seite wenn sich Hobbyaquaristen mal ausprobieren wollen, wichtig ist mir nur dass es den tieren dabei gut geht und auch für den Nachwuchs vorgesorgt ist :)
Wenn ein Kampffisch Eier hat kann man sie meisten schon ein bisschen erkennen. Versuch Mal mit eine Taschenlampe in ihren Bauch leuchten.
Und ich will nicht auf Fischpolizei machen aber vielleicht solltest du Kampffische nicht in einem Aquarium halten. Vorausgesetzt natürlich besagter Aquarium ist groß
Ich habe jetzt mal geguckt, aber man sieht nichts, nur die Schuppen
Hat 100l