Kann es sein das ein Kampffisch bei eingeschaltetem Filter Dick wird?

3 Antworten

Nein, dass kann nicht sein.

Aber ich sehe 2 Kampffische in dem Becken. AHHH. Niemals machen, schnell trennen.

Generell ist das Becken nicht Kampffischgerecht eingerichtet…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Siemensbahn
Fragesteller

Hallo Jonah1508!

Das war ein Weibchen, und ist schon lange tot. :-) Und die hatten auch mal Nachwuchs bekommen. Der ist zwischenzeitlich auch schon lange verstorben. :-(

Nein das kann nicht sein. Die chemischen und physikalischen Eigenschaften des Wassers bleiben durch den Einsatz eines Filters unverändert.

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo LarkusManz1!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal gelesen, das wenn man ein Kampffisch hält, den Filter aufgrund der Strömung besser abstellt. Der Kampffisch schwimmt ja zum Luftholen an die Oberfläche. Und da muss er ja dann ständig gegen die Strömung anschwimmen, was ja nun nicht mehr der Fall ist. Das ist dann schon sehr merkwürdig. :-(

Nein das ist Quatsch evtl liegt das an der Fütterung. Das arme Tier kann sich aber kaum zurückziehen Kampffische brauchen hohe Pflanzen oder zumindest einen Ort zum Verstecken. Und warum hast du so viel Bodengrund??? Da sammelt sich unmengen an Dreck an das ist wirklich nicht nötig

Woher ich das weiß:Hobby
Siemensbahn
Fragesteller

Hallo Marcel598!

Ja das mit dem Bodengrund ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe das Becken von Privat so gekauft. Da haben die Vorbesitzer es wohl etwas zu gut gemeint. Ich habe den Kies nur wieder ins Becken getan (nach Reinigung) der damals mitgegeben wurde. Über die Menge habe ich da nicht weiter nachgedacht. Ich fand das auch nicht weiter schlimm wegen der Pflanzen (Wurzeln). Da waren auch mal andere Pflanzen drin.