Kampffisch (Betta splendens) Beckengröße?

1 Antwort

Hallo

Das ist mehr Platz, als ihm viele andere Leute geben, das finde ich schön

Deinem Kampffisch wird die Farbe des Bodengrundes egal sein, vermutlich kommt er einfach (für den menschlichen Geschmack) besser zur Geltung, mit dunklem Grund

LG

m00nyx456
Fragesteller

Aber langflossige kafis müssen doch immer zur luft nach oben, oder das territorium abgehen. bei so einer beckengröße ist das doch zu anstrendend für die, oder?

Satiharu  05.05.2023, 20:21
@m00nyx456

Meinst du etwa, dass dein Becken zu gross ist???

Was denkst du, wie die in der Natur leben?

Also ich bin ja kein Profi, was die angeht, aber ich denke, zu gross kann es nicht sein. Und wenn es sehr gross wäre 100L+, dann kann man mit Pflanzen oder anderen Einrichtungsgegenständen Zonen machen.

m00nyx456
Fragesteller
@Satiharu

Hochzucht Bettas kommen NICHT in der Natur vor. Wildform Bettas sind schlanker und haben kürzere flossen.