Besatz zu Koi-Kampffisch Weibchen?

2 Antworten

Hi

Ich kann Jonah da nur beipflichten- das Aquarium ist zu groß um mit den paar bodennahen Pflänzchen ein geeignetes Bettaaquarium zu sein.

Bettas des Splendens-Formenkreises leben in der Natur oft unter der überhängenden Ufervegetation, im Grassaum von großen Pfützen oder unter einer Schwimmpflanzendecke.

Deckung und Struktur sollten für sie im mittleren und oberen Drittel der Wassersäule liegen.

Ansonsten kannst du da im Prinzip diverses dazusetzen, es gibt halt keine Gelinggarantie. Und ich würde keine Oberflächenfische nehmen.

Es ist übrigens durchaus möglich dass die Weibchen sich nicht vertragen. Das musst du beobachten. Ebenso ist es möglich dass sie andere Fische angehen.

Clarence90
Fragesteller

Guten Tag, danke für dein Feedback. Habe komplett umgeplant und gebaut.

Der männliche KampfFi ist in das 30er umgezogen mit 4 größeren Garnelen und ordentlich Oberflächenbewuchs.

Die Weibchen hat ein Freund genommen, der hat eh bereits ein Becken mit weiblichen KampfFi‘s.

Das Große besteht jetzt noch aus 8 Neos, 10 kl. Garnelen.

Mal gucken was da rein kommt.

viele Grüße

hallo

auf jeden Fall keine Fische mit langen Anziehenden Flossen, der Beta könnte sich drauf gewöhnen den Wels od etc. dann zu ärgern.

Es sind eigentlich nicht viele Fische geeignet aber was gehen würde sind zb:

Welse würden ansich schon funktionieren aber eher dann zb Panzerwelse und eher von der Größe 🟰 gleich!

Was noch wichtig ist, der Platzbedarf, denn Kampffische sind ja sehr genügsam wenn man sie so halten möchte!

Viele Welse brauchen viel Bodengrund zum grundeln und zum Nahrungssuchen.

Kugelfische wären ideal(wenn der Kampffische auch so groß ist.) Da aber bräuchtest du wieder Schnecken im Aquarium.

Ist alles eine Frage der Liebhaberei was halt du willst, beachte meine Tipps und Kauf ja keine Schwarmfische!

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Clarence90
Fragesteller

Guten Tag, danke für dein Feedback. Habe komplett umgeplant und gebaut.

Der männliche KampfFi ist in das 30er umgezogen mit 4 größeren Garnelen und ordentlich Oberflächenbewuchs.

Die Weibchen hat ein Freund genommen, der hat eh bereits ein Becken mit weiblichen KampfFi‘s.

Das Große besteht jetzt noch aus 8 Neos, 10 kl. Garnelen.

Mal gucken was da rein kommt.

viele Grüße