Kampffisch und Platy? zusammen?

4 Antworten

Nein, besser nicht.

Es geht nicht nur darum ob der Kampffisch die Flossen der anderen Fische anknabbern sonder auch darum ob er wohlfühlt, sie mögen es eigentlich ruhiger und haben auch andere Vorlieben was die Wasserwerte angeht. Die Platy´s dagegen sind aber etwas "wuseliger" und mögen einen pH-Wert um die 7,5.

Hier ist noch ein Link: http://www.aquarium-guide.de/siamesischer_kampffisch.htm

Julian466  21.10.2018, 13:51

Mein Kampffisch ist aber mit Papageien platys zusammen und ihnen gehts gut, wenn ich dass aber vermeiden soll dann dankeschön (:

Es geht! Ich habe
auch schon
mal einen Kampffisch mit Platys zusammen gehalten.Allerdings die Babys müsstest du in ein Baby-Behälter oder so geben.Aber es geht leider nicht mit Guppys

Also mein Bruder hatte beide ohne Probleme zusammen im Aquarium. Allerdings war der Kampffisch auch nicht so groß, vielleicht hat er sich einfach nicht getraut...

Nur einen Spiegel sollte man da nicht ans Aquarium kleben. :oP

Lidel16
Fragesteller

=D ja allerdings nicht =D mein Kampffische ist vom Körperbau auch nicht so aber ist find cih schon recht groß mit den flossen so ca 3x4 cm oder so =D aber der sieht richtig geil asu =D

Kampffische sind, besonders wenn laichreife Weibchen im Becken sind, Revierfische. Wer da einem Schaumnest nur etwas zu nahe kommt wird rücksichtlos verprügelt. Da spielt dann die Grösse es sich näherden Fisches keine Rolle mehr. Ansonsten sind Kampffische, sofern kein 2. Männchen im Becken ist, relativ friedlich.

Sollten die Platy´s in dem Becken allerdings Junge bekommen, müssten diese raus oder es sind bald keine mehr zu sehen.