Platy(Männchen) wird gejagt oder rennt hinter dem anderen Platy(Männchen)her woran könnte es liegen ?

2 Antworten

spielen die jetzt nun oder wie ist es

Nein, sondern sie verteidigen ihr Revier.

wir haben auch keine Platy Weibchen im Becken wo sie sich drum streiten

Da liegt der Fehler. Platys pflegt man tatsächlich mit mehreren Weibchen und ein bis zwei Männchen.

Ist das Becken denn ausreichend strukturiert und bepflanzt, sodass sie Versteckmöglichkeiten haben?

Aquarium985
Fragesteller

Also meinen sie man sollte mehr Platy Weibchen im Becken haben als Männchen oder wie und was passiert wen ich das nicht tue esse die Fische sich auf oder wie ?

Jannik32  23.07.2022, 02:22
@Aquarium985

Mehr weibchen wie mänchen und was passieren kann ist das sie sich verletzen sie starkem stress ausgesetzt sind was sie töten könnte und es sieht einfach nicht harmonisch aus

denkmal383  23.07.2022, 07:38
@Aquarium985

Ja, mehrere Weibchen und ein bis zwei Männchen. In deinem Fall können sie sich verletzen, was evtl. zum Tode führt.

Die streiten sich um das revier organisier schleunigst weibchen, bitte mit den Haltungsbedingungen vertraut machen bevor man ein tier kauft