Guppy Männchen jagt schwangere Weibchen?

3 Antworten

Dein Männchen möchte Sex, aber dein Weibchen nicht. Wie ich bei einer deiner Antworten entnehmen konnte, hast du zwei Mänchen auf sechs Weibchen. In meinen Augen ist es zu wenig. Ich habe sechs Weibchen auf ein Mänchen. Ich würde dies nun beobachten, obwohl dies sicherlich nicht spannend ist. Durch den Stress den dein Mänchen verursacht kann dein Weibchen die Brut verlieren. Anderseits könnte dein Mänchen auch dein Weibchen anknabbern.

Es kann auch sein, dass deinem Weibchen nichts passiert und sie Nachwuchs bekommt. Hast du für den Nachwuchs genug Pflanzen? Guppys und andere Fische lieben es, den Nachwuchs zu fressen, wenn dieser sich nicht verstecken kann.

Woher ich das weiß:Hobby
Neuling123dr
Fragesteller

Es sind schon Verstecke vorhanden, allerdings glaub ich trotzdem das kaum ein Baby überleben wird😅hab heut beobachtet das die Männchen sich jetzt nur noch gegenseitig manchmal jagen und sonst nur ganz normal neben denen schwimmen

Außerdem können sie zu aggressiv werden und die Weibchen anknabbern bzw auch die Neugeborenen.

Kauf dir ein Einhängebecken, da kommt die Schwangere rein, bis die Babys da sind und die Babys bleiben, bis sie groß genug sind.

Das hängt man ins Hauptaquarium mit rein. Lass dich Mal im Fachhandel beraten

Neuling123dr
Fragesteller

Es sind alle 6 Weibchen schwanger

Neuling123dr
Fragesteller
@Butlertreffen

Die Weibchen sind aber erst in der zweiten Woche und ich denke nicht das es den beiden Männchen in einem kleinen Ablaichkasten oder so gut gehen würde, wegen den Jungen ich zücht die jetzt nicht oder so, ich weiß dass wahrscheinlich alle gefressen werden und die kommen erst in der 3-4 Woche raus glaube ich