Flossen angefressen guppys?

3 Antworten

Transportschäden

oder Ammoniakschäden evtl. msch Wasserwechsel temperiertt, 80%

Villeicht hast du sie angefressen bekommen und nicht gesehen? Antennenwelse machen sowas nicht, wie ist die Aufteilung deiner Guppys? Wieviel Männchen und Weibchen?

2 weibchen und 1 männchen. Nein nicht das ich wüsste. Sie waren alle putzmunter und alle flossen waren heil

0
@SMMemorY

Männchen können sehr grob werden wenn es zuwenig weibchen gibt, villeicht ist der sehr herrisch und ihn sind 2 nicht genug? Und das Weibchen hat sich gewehrt... kA Mir ist sowas noch nicht passiert, aber guppys hatte ich auch noch keine.

0
@Nathi4424

Glaub mir, du kannst ein Weibchen mit 100 Männchen in ein Becken setzen und es wird keinen Kratzer davon tragen.

0
@JayCeD

Guten Morgen:)

Leider ist gestern Abend das Weibchen verstorben. In der Nacht ist auch leider das Männchen gestorben:( Dem anderen Weibchen geht es prima und sie hat nichts. Allerdings ist sie jetzt mit zwei Antennenwelsen alleine! Soll ich heute neuen besatz holen oder wäre das zu gefährlich?

0

Bist du sicher das es Angefressene Flossen sind? Vllt Flossenfäule..? Bilder wären sinnvoll. Ist es nur bei dem weibchen der Fall, oder haben auch andere Fische diese anzeichen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere

Was möchtest Du wissen?