Flossen angefressen guppys?

3 Antworten

Villeicht hast du sie angefressen bekommen und nicht gesehen? Antennenwelse machen sowas nicht, wie ist die Aufteilung deiner Guppys? Wieviel Männchen und Weibchen?

2 weibchen und 1 männchen. Nein nicht das ich wüsste. Sie waren alle putzmunter und alle flossen waren heil

0
@SMMemorY

Männchen können sehr grob werden wenn es zuwenig weibchen gibt, villeicht ist der sehr herrisch und ihn sind 2 nicht genug? Und das Weibchen hat sich gewehrt... kA Mir ist sowas noch nicht passiert, aber guppys hatte ich auch noch keine.

0
@Nathi4424

Glaub mir, du kannst ein Weibchen mit 100 Männchen in ein Becken setzen und es wird keinen Kratzer davon tragen.

0
@JayCeD

Guten Morgen:)

Leider ist gestern Abend das Weibchen verstorben. In der Nacht ist auch leider das Männchen gestorben:( Dem anderen Weibchen geht es prima und sie hat nichts. Allerdings ist sie jetzt mit zwei Antennenwelsen alleine! Soll ich heute neuen besatz holen oder wäre das zu gefährlich?

0

Transportschäden

oder Ammoniakschäden evtl. msch Wasserwechsel temperiertt, 80%

Was ist denn noch alles in dem Aquarium?

Zwei antennenwelse

0
@JayCeD

Nein sonst nichts. Ich wollte nicht gleich so viel rein tun. Oder hätte ich mehr rein tun müssen?

0
@SMMemorY

Das nicht. Aber angefressen Floss benötigen etwas dass sie abgefressen hat. Antennenwelse machen sowas nicht.

Sind im Aquarium irgendwie scharfkantiegen Gegenstände?

1
@SMMemorY

Sorry ohne Bild vom Aquarium und den Fischen, kann ich da nur im Nebelstochern.

Kann es sein dass sie vom Filter angesaugt wurden?

0
@JayCeD

Habe gerade nochmal nach den fischen geschaut. Die „angefressenen“ flossen haben einen weißen rand. Ist es flossenfäule?

0
@SMMemorY

Das wäre möglich. Guppys aus der Massenzucht werden oft unter masiven Einsatz von Antibiotika auf gezogen und haben deshalb kaum ein Immunsystem. Wenn sie dann in ein normales Aquarium kommen, haben sie den eigentlich harmlosen Bakterien die dort von Natur aus leben nichts entgegenzusetzen.

0
@JayCeD

Gibt es irgendwas was ich tun kann gegen flossenfäule? Habe gerade einen teil vom wasser gewechselt

0
@JayCeD

Update: Das weibchen ist gestorben😔 Das männchen schwimmt immer extra zur Pumpe/filter. Ich vermute weil die pumpe ihm ansaugt und weil es ihn vielleicht erleichtert da eine seiner flossen ja auch beschädigt ist:(

0

Was möchtest Du wissen?