Guppys unterscheiden?

1 Antwort

@AshleyHoward Nicht zwangsläufig aber der Schwanz ist oft größer und der Fisch farbintensiver. Besser erkennt man es aber am Bauch, da die Männchen hier keine deutliche Wölbung haben und die Weibchen selbst wenn sie nicht schwanger sind einen deutlich zu erkennende Bauch haben. Zudem sind Männchen immer kleiner als die Weibchen sollte es sich um ausgewachsene Tiere handeln.

Wie man auf dem Bild erkennen kann haben Männchen am Ende des Bauches ihr Geschlechtsorgan (Gonopodium) das auch immer gut zu erkennen ist.

MfG Marcel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Aquarium, Zucht, Aquariumfische)