Kann ich Guppys mit Antennenwelsen halten?

2 Antworten

Ja kannst du, Guppys besiedeln die mittlere und obere Etage und Welse die ganz untere. Ich würd aber nicht nur 1 oder 2 Welse nehmen, denn die sind auch Gruppentiere. Dein Becken ist jetzt nicht so groß...Antennenwelse werden bis zu 15cm groß.... Das Becken ist eigentlich zu klein, ich würd Zwergpanzerwelse nehmen, die kleinen Sorten und davon so 5 Stück, gemischt M und W. Sehr hübsche Welsart!

Hallo.

Das geht super. Dein Becken ist dafür gut geeignet. Wenn du nicht bald in Jungfischen Ersticken möchtest (Antennenwelsbabys), solltest du nur Weibchen nehmen. Wenn dir das egal ist, dann ein Männchen und ein Weibchen oder ein Männchen und mehrere Weibchen.

Mein Tipp: nur Weibchen. Die Babys wirst du nicht mehr los und es werden immer immer mehr.

Edit: Antennenwelse brauchen Holz im Aquarium. Ist das bei dir vorhanden?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien