Warum laicht mein Guppy Weibchen nicht?

2 Antworten

Hallo,

Guppys Laichen nicht. Sie sind Lebendgebärend. Man hält sie auch nicht im gleichen M W Verhältnis sondern im Harem ( 1M min. 2-3 W)

40 Tage ist schon ne recht lange Zeit, es hängt aber von unterschiedlichen Faktoren ab wie lang die Gebärzeit im Endeffeckt ist.

Da du unten schreibst, dass es ihre erste Geburt ist, wäre es am besten sich noch ein wenig zu gedulden.

Beobachte sie öfters in den nächsten Tagen damit man ausschließen kann, dass die kleinen Feststecken und  im Notfall helfen kann ( Nachwuchs ausstreichen zb)

Bitte beachte, dass es bei Guppys sehr schnell zu Inzucht führen kann. Die Folgen sind Eingeschränkter Nachwuchs oft begleitet von einer Wirbelsäulen verkrümmung.

LG

Also Gyppys brauchen ca. 4 Wochen bis sie laichen. Wahrscheinlich dauert es bei ihr etwas länger. Als mein Gyppyweibchen das aller erste mal gelaicht hat, hat sie nur 2 Guppys bekommen.

SiL3nc3
Fragesteller

Okay, danke. Gut zu wissen, hab schon gedacht schlussendlich ist sie krank oder so.

111Medusa111  09.09.2016, 12:32

Sie ist bestimmt nicht krank. ;) Viel Glück 😉😄

Norina1603  09.09.2016, 19:09
@111Medusa111

Als mein Gyppyweibchen das aller erste mal gelaicht hat, hat sie nur 2 Guppys bekommen.

Glaubst Du wirklich was Du da schreibst ;-)?

Guppy sind lebend gebärende Zahnkarpfen, die legen keinen Laich ab, sondern gebären, wie schon der Name sagt, fertige Jungfische!

Vielleicht hast Du Dich aber nur falsch ausgedrückt ;-)

111Medusa111  09.09.2016, 20:30

Ja ich weiß das sie lebendig gebären ;)
Hab anscheinend nicht ganz zu ende gedacht 😂 Danke für deine Korrektur