Gurami/fadenfisch Zucht Weibchen schwimmt weg Problem ?

1 Antwort

Hallo,

gar nichts kannst du tun. Wenn das Weibchen noch nicht oder überhaupt nicht laichbereit ist, dann wird es ständig flüchten. Dann wird es weiter vom Männlein gejagt und gestresst. Das kann dann dazu führen, dass das Weibchen vor Stress eingeht.

Hoffentlich ist dein AQ gut bepflanzt, so dass das Weibchen Rückzugsmöglichkeiten findet.

Weibchen tragen nicht ständig einen Laichansatz. Dazu bedarf es einer speziellen hochwertigen Fütterung - am besten über einen längeren Zeitraum mit Lebendfutter. Solange sie keinen Laich trägt, wird sie auch nicht zur Paarung bereit sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke 😊 das heißt ich soll die Fische die ganze zeit mit Lebendfutter füttern bis sie bereit ist?