Fadenfisch Weibchen Schwanger aber Männchen ist tot!

1 Antwort

Hallo,

das ist sehr traurig, aber "einfach so" stirbt auch ein Fisch nicht. Es wäre schon wichtig, der Ursache dafür auf den Grund zu gehen.

Natürlich kannst du deinem Weibchen wieder ein neues Männlein kaufen - sie ist da nicht wählerisch (lol).

Hoffentlich aber ist dein Weibchen nicht auch krank, denn eigentlich bekommen die Weibchen keinen sonderlich dicken Bauch, wenn sie laichbereit sind. Dicke Bäuche sind eigentlich immer eher ein Zeichen einer bakteriellen Infektion, durch die die Organe nicht mehr in der Lage sind, das aufgenommene Wasser auszuscheiden und sich so im Bauchraum sammelt.

Gutes Gelingen

Daniela

aquaanfaenger  04.01.2021, 01:15

Na klar kann ein fisch einfach so sterben in dem es zu alt war

dsupper  04.01.2021, 07:28
@aquaanfaenger

Aha - du willst also behaupten, dass die AQ-Läden über viele viele Jahre die Tiere selbst pflegen und dann uralt verkaufen? Scheinbar ist dir entgangen, dass Fadenfische durchaus 10 Jahre und mehr alt werden können? Oder fehlt das Wissen darüber?

Und wenn die Tiere, wie die FS schreibt, erst "vor ein paar Monaten" gekauft wurden, dann hat der AQ-Laden die 9 - 10 Jahre gepflegt???

Ja, das ist betriebswirtschaftlich bestimmt super sinnvoll ....