Geschlechterverteilung bei Fadenfischen?

1 Antwort

Hi

1 m 4 w eher nicht. Es sind nicht nur die Männchen zeitweise unverträglich.

Du könntest auf Überbesatztaktik gehen und einen Schwarm Fadenfische der Art aber verschiedene Formen reinsetzen von etwa 18 Fischen. Normalerweise erkennen die Fische dass bei so einem Besatz brüten nicht geht.

2 Paare fänd ich auch einen Versuch wert aber wenn es nicht läuft musst du halt rasch (also binnen weniger als 1 Tag) und sicher trennen. Dazu benötigst du für die Einzelunterbringung 1-2 leere 54 l Aquarien oder 60 l Kübel mit Heizung.