180l Aquarium besatz?

Hier noch ein Bild. Die Pflanzen wurden aber vor 2 Tagen radikal geschnitten.

1 Antwort

Moin, stocke erstmal die vorhandenen Arten auf.
1 Buntbarsch mit 2 Weibchen ist nicht optimal. Und 13 Schwarze Phantomsalmler würden sich auch freuen, wenn sie auf 20 Tiere aufgestockt werden. Von Panzerwelsen würde ich abraten, aufgrund der Buntbarsche. Vielleicht hältst du was von Lebendgebärenden (Molly, Guppy, Platy)? Oder Beilbäuche?

Das könnte man besser beurteilen, wenn man ein Foto des Beckens hätte. Denn Beilbäuche z.B. brauchen Schwimmpflanzen und so weiter…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
JackHerer85
Fragesteller

Hallo, und danke für die Antwort.

Also die Salmler aufstocken hatte ich auch überlegt denke aber das es dann zu voll wird für ne dritte Art.

Aber kann man theoretisch auf 20 aufstocken aber mit roten Phantomsalmler?

Aber warum ist das mit meinen Kakadus nicht Ideal? Ich habe immer nur von paar oder Harem Haltung gelesen und ein Bekannter von mir hält die seit Jahren im Harem.

Molly und Platty habe ich noch keine gefunden die mir zusagen. Guppy's sind aktuell ein paar drinnen die habe ich aber nur von meinem Sohn aufgenommen und ziehen nächste Woche wieder um.

PS ein Foto habe ich hinzugefügt. Habe aber vor 2 Tagen radikal zurück geschnitten normal ist alles vielmehr zugewuchert

Jonah1508  25.09.2023, 19:38
@JackHerer85
Aber kann man theoretisch auf 20 aufstocken aber mit roten Phantomsalmler?

Mit den roten Phantomsalmlern solltest nicht aufstocken. Sind unterschiedliche Arten und die schwarzen würden eventuell optisch untergehen. Generell wäre 20 ne gute Zahl.

warum ist das mit meinen Kakadus nicht Ideal?

Weil Harem mit mehreren Weibchen heißt. Sprich 3 oder mehr. So wird das Männchen sich eines aussuchen und das andere terrorisieren.

das es dann zu voll wird für ne dritte Art.

Nein, wenn du ne oberflächenorientierte Art nimmst (z.B. der Spritzsalmler oder Beilbäuche) würde es super funktionieren.

PS: schönes Becken