Fischbesatz 180l Guppy und Neonsalmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Dein Becken ist was die Wasserbelastung angeht äußerst schwach besetzt.

Du könntest dir also einerseits 1-2 Arten für den Boden ansteuern (immer Zeit lassen) und vielleicht noch eine größere Art für oben und vielleicht noch die beiden Gruppen aufstocken.

Dass es Guppys und Neons sind engt das ganze nicht ein die verstehen sich mit absolut allem.

---------------------------

Wie immer ist die Wasserhärte bei der Auswahl von Fischen nicht bedeutungslos. Wie ist denn die?

Ich könnte mir sehr gut ein Trio (oder mehr je nach Art) Trichogaster lalius/chuna/labiosa/fasciata/leeri   vorstellen dazu.

Dann noch eine Gruppe Panzerwelse oder eine Zwergbuntbarschart wäre auch noch drin, ebenso z.B: ein Pärchen Ancistrus "Rio Paraguay" oder eine Gruppe Amanogarnelen.

Wirklich große Fische sind natürlich nicht geeignet.

BingBong9901
Fragesteller

Habe mir noch 1 paar Mosaikfadenfische geholt und 5 Zwergsaugwelse. Und danke

Hallo, dass sind schon echt genug Fische!

Keine mehr dazu!

Fragemeister420  19.01.2021, 22:23

stimmt nicht. hallo 180 liter ? eine kleine neon gruppe und paar guppys sind drinnen. du kennst dich echt nicht aus.