Guppy,Neonsalmler,Schleierschwanz UND?

1 Antwort

Hallo,

eigentlich ist dein AQ schon reichlich gefüllt.

Bei Gruppenfischen, zu denen ja sowohl die Neon als auch die Guppys gehören, kann man ca. 1 cm Fisch auf 1 - 2 l Wasser rechnen.

In dein 120 l AQ passen ja nur rein rechnerisch 120 Liter - tatsächlich höchsten 90 Liter, da du ja den Bodengrund abziehen musst und das AQ auch nicht randvoll befüllen kannst.

Somit dürftest du also eine Gesamtfischlänge von 60 - 70 cm pflegen.

  • 11 Neonsalmler (a 4 cm) ergeben schon 44 cm

  • 17 Guppys (a 4 - 5 cm) ergeben schon 60 cm und mehr

  • dazu noch die großen Schleierschwänze

Du siehst, eigentlich hast du jetzt schon einen Überbesatz, zumal die Guppys ja weiterhin fleißig Nachwuchs produzieren werden.

Gutes Gelingen

Daniela