was für fische fressen guppy kinder

5 Antworten

Hallo guppy4,

es wäre gut, wenn Du uns den gesamten Besatz mitteilen würdest, denn meist werden die Jungen direkt nach der Geburt sogar von den eigenen Eltern gefressen, wenn Du aber ein gut bepflanztes Becken, mit einigen Schwimmpflanzen hast, werden immer einige durchkommen.

Frisch geborene sind aber auch ein willkommener Leckerbissen für die meisten Mitbewohner!

Eine andere Option wäre eine reine "Männer-WG" gewesen!

Skalare und Kugelfische sind völlig ungeeignet!

MfG

norina

Hallo,

leider schreibst du nicht, wie groß dein AQ ist.

Wenn es sich um das übliche 60 cm = 54 l AQ handelt, dann gibt es leider dafür gar keine Fische, die deine Guppykinder verspeisen würden - mögliche Fressfeinde sind viel zu groß für so ein kleines AQ.

Immer und immer wieder wird davon abgeraten, sich Guppys in so kleinen AQ zuzulegen - denn das Nachwuchsproblem ist nicht in den Griff zu bekommen.

Du kannst nur versuchen, sie als "zu verschenken" in den vielen regionalen Kleinanzeigenportalen anzubieten - wahrscheinlich enden sie dann allerdings als Lebendfutter in großen Barsch-AQ.

Guppys sind lebendgebärende Fische, und die Eltern fressen die kleinen Guppys auf.

Du müsstest daher darauf achten, wann die Jungen zur Welt kommen, und dann die gewünschte Zahl in ein Extra- Becken setzen oder für die Übergangszeit einen Teil des Aquariums mit einer Glasscheibe oder anderswie abgrenzen.

Norina1603  29.12.2014, 15:38
dann die gewünschte Zahl in ein Extra- Becken setzen oder für die Übergangszeit einen Teil des Aquariums mit einer Glasscheibe oder anderswie abgrenzen.

Das ist meist nicht nötig, denn in einem gut bepflanztem Becken, werden immer ein paar durchkommen!

Kann dir nur nahelegen alle Weibchen abzugeben, es gibt kein raubfisch der nur die babys frisst....vor allem keiner der ins becken passt.

Kugelfische sind brauchen Artenbecken und sind schwer zu halten. Skalare brauchen Becken ab 500 Liter.