Welche Fische essen Baby Guppys ??

4 Antworten

Hallo Federchen12,

ich würde Dir raten, keine Guppy in das Aquarium zu setzen, denn so wie es aussieht, ist das Becken jetzt schon ganz gut besetzt!

Was für Welse hast Du denn? Panzerwelse? Wenn ja, welche?

http://www.aquarium-guide.de/panda-panzerwels.htm#

sollten es diese, oder andere "Zwerge" sein, wäre es besser diese aufzustocken!

MfG

Norina

Federchen12
Fragesteller

Hallo Norina :D

Wir haben 2 Gestreifte Ohrgitter Harnisch Welse , und unser Aquarium ist eigentlich sehr leer weil sich die Neons auch etwas verstecken . Ich werde gleich mal ein Foto von meinen Aquarium Hochlanden .

MfG

Federchen

Norina1603  07.02.2016, 19:44
@Federchen12

Eigentlich, sind dies Welse für Dein kleines Becken nicht geeignet

http://www.aquarium-guide.de/ohrgitter-harnischwels.htm#

denn auch sie sollten in einer Gruppe gepflegt werden!

Wenn sich Deine Neon verstecken, kann das daran liegen, dass das Becken zu hell ist! Da könnten ein paar Schwimmpflanzen Abhilfe schaffen, oder einfach ein paar Stängelpflanzen schwimmen lassen!

Federchen12
Fragesteller

Aber im Zoohandel haben uns die Mitarbeiter diese zwei Welse empfohlen und sie scheinen sich wohl zu fühlen , sie schwimmen immer Munter im Wasser herum. Und wir haben ein Langes Grass Im Wasser welches oben auf der Wasser Oberfläche schwimmt.

Norina1603  07.02.2016, 20:13
@Federchen12

Das ist der Job dieser Mitarbeiter zu verkaufen, darum heißen sie auch Verkäufer und nicht Berater, leider!

Trauermantelsamler. Bei mir essen sie es ganz oft. Guppys hätten es aber auch gewesen könnten

Für ein 54 l AQ gibt es keinen Fisch, der zuverlässig Guppykinder frisst.

Die Guppys vermehren sich nur am Anfang sehr rasant aber später bleiben sie eigentlich immer gleichviele. Ich habe seit vier Jahren ein 60 Liter Aquarium nur mit Guppys und es gab noch nie zu viele. Aber ich würde dir raten eine kleinere Guppy Art wie z.b Endler zu nehmen den die normalen können bis zu fünf Zentimeter groß werden und sind für ein kleines Becken einfach zu viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung