Zu viele Guppy Babys?

5 Antworten

Hi,

Dadurch das du nur von 15 Babys schreibst halte ich es für unwahrscheinlich daß sie ihr Nachwuchs nicht fressen. ☺️ Und keine Angst es schaffen nicht alle gross zu werden. Und im reinen Guppybecken hat man im Grunde immer einen rechnerischen Überbesatz, bislang kann ich aber sagen das es Guppys nicht wesentlich stört. Ich habe sie im 120l Becken und es sind bestimmt schon um die 60-70 (?) Tiere in verschiedensten Größen. Ich habe allerdings die etwas kleineren Endler.

Ok danke für die Antwort! :)

Lass sie einfach in Ruhe.

Es ist vollkommen normal, dass auch in einem geschützen Aquarium nicht alle Jungtiere erwachsen werden. Gut 2/3 gehen mindestens ganz von alleine kaputt bevor sie annähernd ausgewachsen sind. Da musst du rein gar nichts machen.

Hallo,

nein, es ist ein Märchen, dass sich die Population der Guppys in Grenzen hält, weil die Eltern ihren Nachwuchs fressen. Das machen sie i.d.R. nicht - außer, du lässt sie wochenlang hungern.

Aber Guppys leben gerne und gut in großen "Knäuel" - es macht also gar nichts, wenn es viele werden. Fortausgesetzt natürlich, der Filter ist entsprechend dimensioniert, du fütterst nicht viel zu viel und denkst an den regelmäßigen Teilwasserwechseln.

Irgendwann ist das AQ "voll" - dann hören selbst Guppys auf mit der Vermehrung.

ABER: Deine Vorstellung von "voll" und die der Guppys unterscheiden sich ganz massiv.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi

Freu dich über den Nachwuchs, bleib locker und sieh mal:

https://m.youtube.com/watch?v=JZPZDNUqgcU

DAS sind viele Guppys. Das schlimmste was passieren kann:

- dein Nachwuchs wird nicht so groß wie die Eltern (Futterkonkurrenz)

- du brauchst nen größeren Filter oder ne Strömungspumpe damit das Wasser nicht zum stehen kommt.

PS

du musst keine abgeben und keine rausfangen. Es werden niemals mehr Fische als Wasser sein.

Du hast dir mit den Guppys nix gutes getan

Denn die Vermehren sich schlimmer als Karnickel.

Die werfen am Laufenden Band u nein, die fressen nicht alle auf.

Wenn du dazu noch mehr Männchen drinne hast, als Frauen, werden die weibchen auf Deutsch gesagt, zu Tode gepoppt.

Versuch die Guppys über Kleinanzeige los zu bekommen. Also, so viel wie möglich. Aber deine Chancen stehen da eher gering.