Kampffisch greift Platys an!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann muss nicht aufhören auch bei Fischen gibt es verschiedene Charaktere.

Meine erster Kampffisch ist total friedlich. Schwimmt mit Neons und Welsen umher.

Mein Zweiter ist e bissel aggressiver, vorallen wenn er hunger hat, dann jagt er schon mal die anderen durchs becken.

Da bei mir aber genug Verstecke und Pflanzen gibt können sich die Fische zurück ziehen.

Was für nen Wels hast du?

Der wird größer als 10 cm. Hast du wenigstens eine Wurzel im Becken?

Frage mich bei sowas immer, wie jemand auf solch eine Zusammenstellung des Besatzes kommt, vermutlich ist der Wels auch noch ein recht großes Exemplar, passt dann vom Schwachsinn her zu den 3 Platys und dem Kampffisch.

Der Zoohändler gehört von morgens bis abends getreten der sowas empfiehlt......

Der Wels ist so groß wie ein kleiner Finger. Inzwischen hat sich die Sache wieder beruhigt. Alles ist friedlich.

@celinchen31

du weißt das fische noch wachsen und es Welse gibz, die locker 30cm werden

Dieser soll bis zu 10 cm groß werden

@celinchen31

10 cm Wels in nem 54 Liter Becken, Glückwunsch wo wohnst Du, ich würde Dir gerne das Ordnungsamt vorbeischicken ?

Da geb ich dir recht. Wahrscheinlich ist es ein Antennenwels, wenn ja, der wird 15- sogar 20 cm und braucht eine Weiche Wurzel zum abraspeln.

Super hingekriegt, das endet nicht gut. Der Kampffisch muss seperiert werden. Schau mal in der Facebook gruppe "Betta splendens (Kampffische)"

Du kannst doch keinen Kampffisch mit anderen Fischen zusammen stecken??????!!!!!!. Kauf dir lieber Kuscheltiere!!!!!

Oh vielen Dank. Den Rat werde ich befolgen... Einen Hasen oder doch lieber ein Kätzchen als Kuscheltier?

Meine Kmapffische leben auch friedlich mit anderen zusammen..

Auch dann sind sie gestresst und ängstlich, sie leben dann viel kürzer.

Tja, warum heißt der Kampffisch Kampffisch?

In sehr vielen Aquaristikbüchern steht, dass man einen Kampffisch durchaus mit anderen Fischen vergesellschaften kann. Früher hatten wir auch ein Gesellschaftsbecken mit einer solchen Besatzung und es hat alles harmoniert.