Kampffisch mit Zwerggarnelen halten?
Hey, ich habe mal ne Frage.
Und zwar habe ich heute im Dehner einen schönen Kampffisch gesehen, den ich mir am liebsten kaufen würde. Leider habe ich nur ein Aquarium. Das hätte zwar die passenden Maße, allerdings befinden sich darin schon Zwerggarnelen.
Zum Kafi:
Es handelt sich um ein Betta splendens Hellboy Männchen. Er ist relativ klein (ca. 4cm) und sah nicht aggressiv aus.
Aber das Detail, weshalb ich überhaupt überlege, ihn trotzdem zu nehmen: Er war in einem Becken mit Zwerggarnelen, die er anscheinend nicht frisst. Ich habe ihn nicht allzu lange beobachtet, deshalb kann ich das nicht so genau sagen, aber meint ihr, ich könnte ihn in das Becken mit den Garnelen setzten, ohne dass er sie frisst?
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Hi. Nun, er ist nur 4cm gross
Entweder zu klein um ausgewachsene Neocaridina zu futtern, oder noch zu klein, um sie zu futtern
Manche Kampffische fressen die, andere wiederum nicht. Da deiner bereits Zwerggarnelen kennt, ist die Chance der gemeinsamen Unterbringung relativ gut, versprechen kann man natürlich nichts
Diejenige die ich habe, haben zu Beginn versucht, die Garnelen zu futtern. Mittlerweile lassen sie das bleiben
das sollte eigentlich gut geht gehen, ich würde aber zur 100 Prozentigen Versicherung nochmal im Zoogeschäft fragen ob das passt. Meiner Meinung nach passt das👍
noch is er klein, iwan wachst du morgens auf und hast nh fetten fisch haha
oder er lässt sie sein leben lang in ruhe, KaFis sind Charakterfische