Kampffischflossen abgefressen von Garnelen?

3 Antworten

Hallo Waraege,

wenn es sich um einen Crowntail handelt, sind die Flossen ziemlich normal, bis auf die Flossenränder, die leicht angegriffen aussehen!

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sca_esv=564389839&bih=574&biw=1280&hl=de&q=crowntail+kampffische&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwi-qseT_6KBAxVX7rsIHZvdAyYQ0pQJegQIChAB

Du solltest aber das Becken etwas umgestalten, heißt mehrere Pflanzen mit härteren Blätter, die bis knapp unter die Oberfläche gehen, damit er sich beim Kontrollieren seines Reviers immer wieder ausruhen kann, dann wird er sich auch nicht mehr am Boden bei den Garnelen aufhalten!

Kampffische sind meist sehr überzüchtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Waraeger
Fragesteller

Sehr hilfreich 👍

Agnostos  11.09.2023, 10:24
@Waraeger

Kann daran liegen... Verzeihung hab einen Teil vergessen kein Grund jetzt ironisch zu werden

Norina1603  11.09.2023, 15:49
@Agnostos
Verzeihung hab einen Teil vergessen kein Grund jetzt ironisch zu werden

Dann liefere den Teil doch einfach nach!

Agnostos  11.09.2023, 17:47
@Norina1603

Dieser fisch ist sehr überzüchtet es kann sein das er entweder seine eigene Flosse anknabbert oder es sind wirklich die Garnelen ich würde die beiden mal separieren Kampffische sind eh einzelgänger...

Norina1603  11.09.2023, 18:46
@Agnostos
seine eigene Flosse anknabbert

Wie sollte das denn gehen? Für einen Crowntail sind die Flossen ziemlich normal!

Hi oft ist es eine Infektion vor allem wenn sich ablegt auf den Boden entstehen kleinste Verletzungen an den flossen wo Erreger schnell eindringen. Hast du evtl Fotos von den Floßen?

Waraeger
Fragesteller

Hab eins hinzugefügt 😃

jww28  11.09.2023, 10:27
@Waraeger

Moin, ja hab mir das grad mal angeschaut er hat teilweise schwarze Ränder aussen das ist kein gutes Zeichen 🙄 ich tippe auf Bakterien also eine klassische Infektion. Da es ein crowntail ist kann ich dir auch nur raten langfristig ihn in ein kleineres Becken zu setzen, 60l ist etwas viel für ihn, dafür hat zu gross gezüchtete unpraktische flossen. Würde ihn behandeln mit esha, vielleicht in ein kleinen Separaten Becken wegen den Garnelen setzen und auch damit er nicht so strampeln muss mit den defekten flossen den das belastet die kaputten Stellen das noch mehr kaputt geht.